Interessante Orte in Australien

Was du wirklich sehen musst

Australien ist ein faszinierender Kontinent – und wir zeigen dir, welches interessante Orte in Australien sind. Sei es durch eine herausragende Sehenswürdigkeit, ihre Lage oder ihre Historie, bei uns erfährst du, welches die interessantesten Orte in Australien sind und was sie ausmacht. Zu vielen Orten und Städten in Australien findest du unsere Insider-Guides.

Das Great Barrier Reef

interessante Orte Australien

Ein wirkliches Weltwunder ist das größte Korallenriff der Welt tatsächlich. Das Great Barrier Reef in Queensland hat mit unzähligen Atollen und vielen Inseln so einige interessante Orte zu bieten. Das einzigartig schöne Heart Reef könnt ihr nur bei einem Helikopterflug über dem Korallenriff erleben. Lest in unserem Insider-Guide zum Great Barrier Reef, welche Orte im Great Barrier Reef interessant sind.

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

 

Der Uluru – Ayers Rock

Uluru Australien Ayers Rock SonnenaufgangEs ist gar nicht so einfach, in Australien interessante Orte zu finden – denn die Wahl aus vielen tollen Orten fällt schwer. Aber mit Leichtigkeit ist der Uluru einer unserer interessantesten Orte in Australien. Der Uluru ist der bekannteste heilige Ort im Northern Territory von Australien und ist ein Wahrzeichen der dort lebenden Aborigines. Wusstet ihr, dass der Uluru die mit am meisten fotografierteste Sehenswürdigkeiten in Australien ist?

 

So könnt ihr am besten durch das Outback von Australien reisen

 

Inseln in Australien

interessante Orte AustralienAustralien ist nicht nur der kleinste Kontinent, es ist auch die größte Insel der Welt – und um Australien herum gibt es noch über 8.000 weitere Inseln! Natürlich können nicht alle Inseln betreten werden, viele stehen unter Naturschutz oder sind Atolle wie im Great Barrier Reef. Dennoch gibt es eine Reihe interessanter Orte auf den Inseln in Australien, die wir dir hier zeigen.

 

Der große Loving Australia Sehenswürdigkeiten Passberater

Australien SehenswürdigkeitenFindet mit unserem Loving Australia Passberater heraus, mit welchem der vielen Sehenswürdigkeiten-Pässe ihr in Australien am meisten sparen könnt.

  • Wählt eure Touren/Sehenswürdigkeiten
  • Unser Passberater berechnet, wie ihr am günstigsten zu den Highlights kommt.

 

Die Regionen in Australien

interessante Orte Australien

Australien ist ein riesiger Kontinent, kein Wunder, dass jede Region charakteristisch ihre ganz eigenen interessanten Orte hat – sie liegen teilweise tausende Kilometer voneinander entfernt. Erfahre hier alles über die einzelnen Regionen in Australien.


Interessante Orte in Australien: Das Ningaloo Reef

Ningaloo west australia paradise beach interessante Orte AustralienDas Ningaloo Reef ist nicht nur eine beeindruckende Landschaft in Westaustralien. Für mich ist es auch ein sehr interessanter Ort in Australien, weil du hier die einzigartige Möglichkeit hast, mit Walhaien zu schwimmen.


Interessante Orte im Outback von Australien

interessante Orte Australien

Als Outback werden die abseits der Metropolen gelegenen Regionen in Australien bezeichnet. Nur ein Wort bezeichnet diese riesigen Regionen in Australien, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Wir zeigen euch die interessanten Orte im Outback von Australien.


Interessante Orte in Australien: Der Mount Buller

Berg Mount Buller Aussicht Mansfield interessante Orte AustralienIn meinem Artikel zur beste Reisezeit für Australien habt ihr bereits erfahren, dass Australien viele verschiedene Klimazonen haben. Und so darf es euch auch nicht verwundern, dass auf dem großen roten Kontinent auch Schnee fallen kann. Mount Buller ist ein Berg im Ski-Gebiet Snowy Mountains im Bundesstaat Victoria. Der Mount Buller ist 1707 Meter hoch und ein beliebtes Ausflugsziel, sei es zum Wandern im Sommer oder zum Ski fahren im Winter. Kein Wunder, dass er zu unseren interessanten Orten in Australien zählt.


Whitehaven Beach auf Whitsunday Island

interessante Orte AustralienDer Whitehaven Beach auf der Insel Whitsunday Island im Great Barrier Reef ist einer der interessanten Orte in Australien, weil ihr hier den am meisten fotografiertesten Strand Australiens findet. Er ist aber auch das, was wir unter einem perfekten Strand verstehen: weiß, weiß und nochmals weiß. Dazu glasklares türkises Wasser und die Erholung beginnt garantiert.

Die besten Touren zu den interessanten Orten in Australien

Hier findet ihr eine Auflistung der schönsten Aktivitäten und Touren zu den interessanten Orten in Australien. Viel Spaß beim Stöbern!

 
Weitere Artikel laden

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK