Der Great Barrier Reef Touren-Finder

Ihr wollt ans Great Barrier Reef reisen und habt schon vieles über diese wunderschöne Region von Australien gelesen. Trotzdem fühlt ihr euch wahrscheinlich etwas verloren, wenn es darum geht, die Reise nun endgültig zu planen. Es ist schlichtweg verwirrend, selbst herauszufinden, von welchem Ort auf dem Festland man zu einer bestimmten Insel reisen kann – schließlich ist das Great Barrier Reef mit seinen 2.300 Kilometern Küste viel zu lang als dass man von jedem Ort auch jede Insel erreichen kann. Aber auch die vielen verschiedenen Touren und Aktivitäten können deine Reiseplanung sprengen.

Der Great Barrier Reef Touren-Finder

Keine Angst! An diesem Punkt der Reiseplanung sind wir uns auch schon einmal gewesen. Und wir haben eine Lösung für euer Problem 🙂 Um euch den besten Einstieg in eure Reiseplanung für das Great Barrier Reef zu ermöglichen, haben haben euch den Great Barrier Reef Touren-Finder entwickelt, mit dem ihr in wenigen Schritten herausfinden könnt, welche Touren am besten zu euch passen.

Schritt 1: Abfahrtsort festlegen oder Insel wählen

Beim Great Barrier Reef Touren-Finder legst du im ersten Schritt fest, von welchem Ort deine Tour starten wird. Hierfür hast du zwei verschiedene Möglichkeiten. Du kannst den Ort auf dem australischen Festland direkt wählen, du kannst aber auch angeben, welche Insel oder welches Riff du auf deiner Tour besuchen bzw. erkunden willst.

Abfahrtsort festlegen

Ihr werdet euch sicherlich schon darüber Gedanken gemacht haben, welche Stadt ihr an der Ostküste in Queensland besuchen möchtet. Falls ihr noch Entscheidungshilfe benötigt – hier findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Städte entlang der Küste des Great Barrier Reefs. Wählt nun eure Stadt an der Küste des Great Barrier Reefs:

 

Alternative: Insel oder Riff wählen

Ihr habt euch bereits entschieden, welche der vielen einzigartig schönen Inseln im Great Barrier Reef ihr besuchen wollt. Jetzt müsst ihr nur noch herausfinden, von welcher Stadt am Great Barrier Reef aus ihr zu dieser Insel gelangt. In unserer Übersicht findet ihr die Lösung! Wir verraten euch, von welchen Städten aus ihr Touren zu den Inseln im Great Barrier Reef unternehmen  könnt, um im nächsten Schritt herauszufinden, welche Touren ihr unternehmen könnt.

Insel oder Riff, die du besuchen willst

Von dieser Stadt aus beginnt deine Tour

Angingcourt Reef

Arlington Reef

Batt Reef

Cape Grafton

Daydream Island

Double Island

Dunk Island

False Cape

Fitzroy Island

Fraser Island

Green Island

Hamilton Island

Heart Reef

Low Isles

Magnetic Island

Orpheus Island

Palm Island

Reeefworld

Whitsunday Island

Great Barrier Reef Touren online kaufen – weshalb das?

Die Frage, weshalb ihr eure Touren in das Great Barrier Reef bereits vor eurer Reise unbedingt online kaufen solltet, ist sehr leicht beantwortet. Die Touren sind vor Ort schlichtweg um einiges teurer. Zudem werdet ihr eure Zeit am Great Barrier Reef mit Sicherheit anders nutzen wollen, als diverse Touren von unterschiedlichen Anbietern miteinander zu vergleichen. Wir wollen, dass ihr gut informiert seid und Geld sparen mag sicherlich jeder gerne. Das Geld, das ihr bei einer Online-Buchung spart, könnt ihr sicherlich an anderen Stellen eurer Reise sehr gut gebrauchen, oder? Um euch die Reiseplanung zu erleichtern, haben wir einen umfangreichen Great Barrier Reef Touren-Finder erstellt, bei dem ihr in nur 3 Schritten die zu euch passende Tour finden könnt.

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK