Loving Australia – Unser persönlicher Blog über das Beste von Australien

Eine Reise nach Australien ist ein unvergessliches Abenteuer und genau dieses Gefühl wollen wir mit unserem Australien Blog erlebbar machen. Aber was macht Australien so besonders? Für alle, die schon mal da waren oder für die, die schon immer mal hin wollten – darum lieben wir Australien: 

Australien ist kein Land – sondern ein Kontinent und dieser vermittelt schon von der Ferne aus dieses unglaubliche Gefühl von Weite und Sehnsucht. Allein das Wort Australien transportiert etwas erhabenes, ehrfürchtiges und überaus mächtiges – Attribute, die für den ganzen Kontinent stehen.

Um die ganze Mystik Australiens zu entdecken und zu erfahren braucht es viele Reisen. Wochen und Monate kann man auf diesem so vielseitigen Kontinent unterwegs sein – von Küste zu Küste, von moderner Metropole zur mystischen Stätte wie dem Uluru (früher Ayers Rock genannt). In Australien hat sich darüber hinaus eine ganze Kultur Individualreisender gebildet, nirgendwo sonst wird man mit solch offenen Armen und mit einer derart ausgeprägten Infrastruktur für Work ’n‘ Travel empfangen.

Die Menschen hinter Loving Australia

Bei Loving Australia berichten wir über aktuelle Themen und die schönsten Seiten Australiens, denn wir sind einfach begeistert von Australien. Wir, das sind Tino und Laura! Laura hat selbst Familie und Freunde auf dem roten Kontinent und war bereits viele Male auf dem roten Kontinent – das zweite Zuhause sozusagen. Schon beim Gedanken an Australien bekommt Laura Fernweh und würde am liebsten sofort wieder rüber fliegen und neue Unternehmungen für Euch erkunden. Tino und Laura sind verheiratet und Tino hat Australien durch Laura kennen- und lieben gelernt. Schon lange brannte es uns unter den Fingernägeln, über den atemberaubend schönen Kontinent zu schreiben und endlich haben wir uns seit unserer letzten großen Australien-Tour daran gemacht, über das Beste von Australien zu schreiben.

Wir wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die einen Australien Blog schreiben. Wir haben mit Loving Australia aber den Anspruch, gemeinsam mit euch unsere Liebe zu Australien zu leben. Mit unseren Bestenlisten, den schönsten Sehenswürdigkeiten, den besten Touren und unseren schönsten Reiserouten wollen wir euch zeigen wo genau Australien am schönsten ist. Durch unsere Australien Aufenthalte können wir euch zudem die besten Insider-Tipps für eure Reise nach Australien geben. Davon profitiert ihr bereits bei eurer Reiseplanung, denn vor euch hat Laura schon 19 Mal den Koffer in Richtung Australien gepackt. Wir wissen was ihr unbedingt mitnehmen solltet und was ihr ganz getrost zu Hause lassen kannst (zur Australien Packliste).

 

Australien BlogEinige der schönsten Erlebnisse haben wir auf unseren Reisen im Camper durch Australien gesammelt, unsere Erfahrungen und Tipps für eure Camper-Buchung könnt ihr auch hier nachlesen. Da wir auch mit unseren Kindern gemeinsam die Welt (und auch gerne Down Under) erkunden, geben wir euch auch unsere Erfahrungen zur Reise mit Kindern in Australien mit auf dem Weg.

Das beste vom roten Kontinent in unserem Australien Blog

Australien hat so viel zu bieten! Ganz klar, denn auf solch einem riesigen Kontinent ist das ganze Jahr über etwas zu erleben und unternehmen. Wir waren in allen Metropolen und haben dir von allem das Beste rausgesucht. Ob du die besten Rooftop Bars in Sydney oder die besten Helikopterflüge in Perth suchst, wir haben sie dir rausgesucht und miteinander verglichen. Auch zu kleineren aber bedeutenden oder einfach nur wunderschönen Orten haben wir dir die Highlights rausgesucht. So findest du nicht nur die besten Sehenswürdigkeiten von Broome, sondern auch die Highlights der Whitsundays bei uns. Ganz wichtig: wir zeigen Euch auch, welche Unternehmungen sich nicht lohnen! Schließlich wollt ihr ja mit uns zum Australien-Insider werden.

Australien Blog
Die Reisen mit unseren Kindern lassen uns Australien noch einmal ganz neu und anders erleben – wir lieben es!

Unsere Themen bei Loving Australia

Wenn ihr in Australien „reist“, ganz gleich, ob als Familie mit dem Camper oder mit dem Rucksack als Work and Traveler – dann beeindruckt einen die Natur der verschiedenen Klimazonen gewaltig. Australien hat eine unglaubliche Naturvielfalt zu bieten – und auf unserem Australien Blog findet ihr ebenso viele Themen. 

Wir möchten euch zu Australien-Insidern machen, damit eure Reise zu einem unvergesslich schönen Abenteuer wird!

Auf unserem Australien Blog findet ihr neben den Top-Highlights mit Übersichten über die schönsten Strände, die besten Nationalparks und meine persönlichen Must See’s für Australien als erstes alles, um eure Reise zu planen. Neben unserer Checkliste Australien, bei der ihr alles für eure Reiseplanung findet, erfahrt ihr hier auch alles über die Beantragung eines Besuchervisums. Auf unserem Australien Blog findet  ihr unsere Sehenswürdigkeiten– Empfehlungen für eure Reise nach Australien. Interessieren euch eher die Städte, seid ihr bei unseren Insider-Guides genau richtig. Hier findet ihr die nützlichsten Informationen rund um dein Reiseziel.

Ganz gleich, ob als Individualreisender, Work and Traveller der mit der Familie – Plant ihr einen Road Trip durch Australien, solltet ihr unser Themenfeld Reiserouten durchforsten.

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hannes

Sehr cooler Blog!
Ich möchte nächstes Jahr für ein halbe Jahr nach Australien reisen und bin zurzeit am planen. Eure Seite hat mir sehr viele nützliche Infos und Tipps geben 🙂
Danke und macht weiter so!

Lg Hannes

Laura

Hallo Hannes,
ganz lieben Dank für Dein Feedback! Das ist Motivation pur und ich freue mich, wenn Du ein paar Tipps und Tricks für Deine Reise gefunden hast. Ganz viel Spaß bei Deiner Reiseplanung, falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.
Viele Grüße,
Laura von Loving Australia

Anna

Ich fand eure Tipps auch ziemlich hilfreich. Wenn man so ein Jahr oder ein halbes einplant, um sich mit Jobs im Ausland durchzuschlagen, dann weiss man gar nicht so richtig, wo man anfangen soll.

Cathy Lüthy

Hallo Ihr Beiden

Dies ist eine ganz tolle Seite. Da wir im Januar das erste Mal Australien bereisen und so ziemlich die gleiche Tour machen werden wie ihr in Südwest Australien, haben wir so viele wertvolle Tipps. Auch wir werden von Perth starten. Auch eure Checkliste ist toll. Herzlichen Dank für all die tollen Tipps. So kommt richtig Vorfreude auf.
Lg Cathy

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK