Perth in Australien ist die Hauptstadt von Westaustralien. Da die Stadt sehr isoliert im Westen des australischen Kontinents rund 5.000 Km von Sydney entfernt liegt, wird sie bei der Reiseplanung für Australien oft vergessen. Es gibt aber viele Gründe, weshalb ihr Perth in Australien nicht außer Acht lassen solltet und bei eurer Reiseplanung für Australien berücksichtigen solltet. Viel weniger Touristen, traumhafte Strände und sehr gastfreundliche Australier werden deine Reise nach Perth in Australien unvergesslich machen.

Perth in der Übersicht

 

Beste Reisezeit für Perth – Australien

Beachte bei der Reiseplanung nach Perth in Australien die zu Europa entgegengesetzten Jahreszeiten. Wenn hier Winter ist, ist in Australien Sommer – und die können ganz schön heiß werden. Die beste Zeit, um nach Perth zu reisen ist von Februar bis April (dann ist dort Herbst) sowie von September bis November – dem australischen Frühling. Ich persönlich liebe aber auch den Sommer in Perth, der zugegebenermaßen sehr heiß werden kann.

Perth Australien

In meiner Übersicht siehst du auf einem Blick die beste Reisezeit für Perth, Australien.

Jan.Febr.MärzAprilMaiJuniJuliAug.Sept.Okt.Nov.Dez.
PerthHTdabeidabeiÜKRKRKRÜdabeidabeidabeiHT

HT = heiß, aber trocken
dabei = beste Reisezeit Australien, überwiegend warm und trocken
Ü = Übergangstemperaturen; mal warm, mal kalt, mal trocken, mal regnerisch
KR = kalt und regenreich

Anreise nach Perth in Westaustralien

Lest hier, wie ihr am besten nach Perth kommt.

 

Apartments und Hotels in Perth

In Perth gibt es viele tolle Unterkünfte und Hotels, die sich absolut sehen lassen können. Ihr habt von Apartments, Hostels bis hin zu Hotels der Luxusklasse alles dabei. Wir haben bei der Hotelbuchung bisher die besten Erfahrungen mit Booking.com gemacht. Hier gibt es häufig tolle Angebote – guckt doch mal, welche Unterkünfte während eurer Reisezeit noch frei sind.



Booking.com

Unterwegs in Perth – Australien

In der Innenstadt von Perth, kannst du mit den kostenlosen CAT-Bussen (Central Area Transit-Bus) auf bestimmten Routen durch die Innenstadt fahren. Egal wie häufig und egal zu welcher Haltestelle du fährst, die Reise ist komplett umsonst. Die CAT-Busse fahren alle 5 bis 15 Minuten auf den folgenden Routen:

Red CAT: Die roten CAT-Busse fahren in einer Ost-West Schleife von den Queens Gardens im östlichen Perth bis Outram Street in West Perth.
Blue CAT: Die blauen CAT-Busse fahren in einer Nord-Süd Schleife vom Barrack Street Jetty bis nach Northbridge.
Yellow CAT: Die gelben CAT-Busse fahren in einer Schleife von Ost-Perth nach West-Perth.

Solltet ihr die Umgebung von Perth erkunden wollen, so rate ich euch zu einem Mietwagen. Somit seid ihr mobil und könnt eure Ausflüge wesentlich flexibler gestalten.

Eine Alternative zum Mietwagen ist der Perth Sightseeing Pass, bei dem direkt eine oder mehrere Touren in die Umgebung von Perth inbegriffen sind.

 

Die besten Sehenswürdigkeiten in Perth – Australien

Perth-Skyline-WA-160918210347005In Perth in Australien gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die du unbedingt sehen solltest. Einer der schönsten Blicke auf die Skyline von Perth in Westaustralien habt ihr vom Kings Park aus. Entlang der St. Georges Terrace gelangt ihr zum London Court, eine kleine Einkaufspassage im historischen Stil. Hier findet ihr viele – allerdings auch recht teure –  Souvenirs in Perth. Tolle Einkaufsmöglichkeiten habt ihr in der Hay Street Mall Fußgängerzone, parallel dazu verläuft die Murray Street Mall mit dem Forrest Place.

Welches die besten Sehenswürdigkeiten in Perth sind, erfährst du hier.

Die besten Helikopterflüge in Perth, Australien

Ein großes Highlight ist für mich immer wieder, den roten Kontinent aus der Luft zu betrachten. Mit einem Helikopterflug über Perth Australien kannst du die Metropole Westaustraliens sehr gut erkunden. Welcher Helikopterflug am besten zu dir passt, erfährst du hier.

Die besten Touren, um Perth in Westaustralien zu erleben

Perth und Australien wirst du nur kennenlernen, indem du Ausflüge unternimmst. Da Perth in Australien mein Zuhause ist, kann ich dir raten, welche Aktivität du unbedingt unternehmen solltest, um die Metropole zu erfahren. Ob mit dem Schiff, mit dem Helikopter, zu Fuß oder ganz bequem per Bus: dies sind meine Must Do’s für die Hauptstadt von West Australien.

Der Perth Sehenswürdigkeiten Pass

Mit dem Perth Sehenswürdigkeiten Pass kannst du Perth in Australien und die besten Attraktionen im Umfeld von Perth in kurzer Zeit kennenlernen und dabei auch noch viel Geld sparen. Der Pass lohnt sich vor allem, wenn du nicht mehrere Wochen am Stück in Perth und Westaustralien bist und dennoch die Highlights besuchen möchtest.

Alle Artikel von Perth im Überblick

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.