Rundreise: Australien als Selbstfahrer

Bild vom Autor Laura
Laura
19. September 2019
191 Bewertungen

Habt ihr Lust, eine Australien Rundreise als Selbstfahrer zu unternehmen? Wollt ihr die Highlights des roten Kontinents erleben und euch abends in schönen Unterkünften entspannen? Dann solltet ihr unbedingt hier weiterlesen. Wir haben nämlich mit unserem Partner-Reisebüro tolle Selbstfahrer PKW Rundreisen durch Australien für euch rausgesucht, die eure Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer machen!

Eure Australien Rundreise als Selbstfahrer

Rundreise Australien SelbstfahrerBei unseren schönen Selbstfahrer Australien Rundreisen wird euch alles zusammengestellt, was ihr für euer unbeschwertes Abenteuer im Outback braucht. Im Gesamtpreis ist bereits euer Mietwagen und die Unterkünfte auf eurer Reiseroute enthalten. Ihr bekommt Reisepläne, die euch die Fahrtstrecke und weitere Infos Tag für Tag zeigen. So vorbereitet könnt ihr euch auf genau das konzentrieren, was wirklich wichtig ist – euer Abenteuer im Outback!


Australien Rundreise von Alice Springs zum Uluru / Ayers Rock in 6 Tagen

Rundreise Australien SelbstfahrerDie Reise zum Uluru war für uns etwas ganz besonderes. Wir waren nicht ganz davon überzeugt, ob der Uluru wirklich einen Besuch wert ist. Ein Glück sind wir hingefahren – der große rote Stein, der sogar höher ist als der Eiffelturm, strahlt so eine sagenhafte Kraft und Wärme aus, der uns gefesselt hat – bis heute. Lest in unserer Reiseplanung, wie ihr in 6 Tagen von Alice Springs zum Uluru fahrt, welchen Mietwagen ihr habt und wie ihr jeden Tag fahren müsst. Einfacher geht eure Reiseplanung nicht!

Mehr zu dieser Australien Rundreise


„Territory Discovery“: Australien Rundreise Ayers Rock – Darwin (8 Tage)Rundreise Australien Selbstfahrer

Auf dieser wunderbaren Rundreise durch das Northern Territory von Australien werdet ihr die Gegend um den Uluru erkunden und anschließend Richtung Norden die Highlights wie Devils Marbles, Tennant Creek, Katherine und als eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Darwin den Kakadu Nationalpark erkunden. In Darwin endet dann diese faszinierende Reise.

Erfahrt mehr


Von Darwin nach Alice Springs in 6 TagenRundreise Australien Selbstfahrer durch das Outback Kakadu Nationalpark

Die Australien Rundreise im PKW durch das Northern Territory könnt ihr auch von Darwin aus bis nach Alice Springs in 6 Tagen unternehmen. Ihr werdet den Kakadu Nationalpark besuchen, weiter nach Katherine und Tennant Creek fahren, die Devils Marbles sehen und die Reise in Alice Springs beenden.

Erfahrt mehr


Australien Rundreise: Adelaide – Ayers Rock – Darwin in 14 Tagen

Rundreise Australien SelbstfahrerEine der schönsten Mietwagen Rundreisen in Australien ist jene von Adelaide über den Uluru bis hinauf nach Darwin im Northern Territory. Ihr werdet hierbei die unterschiedlichsten Klimazonen in Australien erleben, von den gemäßigten Gebieten um Adelaide herum mit den besten Bedingungen für den Weinanbau, mitten durch das australische Outback, über das Red Centre und den so wunderschönen und einzigartigen Uluru (Ayers Rock) bis hinauf in die tropischen Gefilde von Darwin. Seid darauf gefasst, dass ihr nach dieser Reise Australien noch ein Stück mehr lieben werdet als vorher.

Erfahrt mehr


Die Selbstfahrer Australien Rundreise „The Outback Drive“ von Perth nach Darwin in 23 TagenRundreise Australien Selbstfahrer

Diese Tour ist mit Abstand die genialste von allen PKW Selbstfahrer Touren. Ihr startet euer Abenteuer in Perth und fahrt in 23 Tagen die Westküste hinauf bis nach Broome und die Gibb River Road weiter bis zum Ziel in Darwin. Ihr werdet auf dieser Rundreise durch Australien wirklich jeden Tag die absoluten Highlights der Westküste und Northern Territorys zu sehen bekommen. Ob es die Pinnacles, Tauchen mit Walhaien in Exmouth oder die Bungle Bungles sind, ihr werdet diese Tour nie wieder vergessen!

Lest mehr über „The Outback Drive“


Eure Australien Rundreise als Selbstfahrer entlang der Ostküste

„East Coast Highlights“ – Australien Rundreise Sydney – Cairns (20 Tage)Rundreise Australien Selbstfahrer

Auf dieser Australien Rundreise erlebt ihr die kompletten Highlights der Ostküste in knapp 3 Wochen. Von Sydney fahrt ihr im eigenen Wagen die Küste entlang Richtung Norden. Ihr werdet wunderschöne Orte wie Byron Bay, die Gold Coast und Brisbane erleben, werdet den unfassbar schönen Lake MacKenzie auf Fraser Island bewundern können und fahrt die gesamten orte entlang des Great Barrier Reefs entlang bis nach Cairns.

Lest mehr


 Australien Rundreise als Selbstfahrer: „Queensland Classic“ Cairns – Brisbane (9 Tage)
Rundreise Australien Selbstfahrer

Diese Rundreise führt euch entlang der Ostküste Australiens mit dem Mietwagen von Cairns nach Brisbane. Ihr erlebt die Highlights entlang des Great Barrier Reefs und seht Koalas in freier Wildbahn auf Magnetic Island.

Erfahrt mehr


„Best of Queensland“ Brisbane – Cairns (16 Tage)

Rundreise Australien SelbstfahrerDiese Rundreise führt euch von Brisbane gen Norden nach Cairns. Ihr habt in 16 Tagen ausgiebig Zeit, die Ostküste in Queensland ausgiebig zu erkunden, fahrt in einem Mietwagen von Avis und übernachtet in den vorgebuchten Unterkünften.

Bucht diese Australien Rundreise hier

Über den Autor
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mühlbauer Georg

Hallo! Ich bin im Januar 1998 mit dem Auto von SYD über Canbera, Melburne, 12 Apostel, Adilade, Coober Peedy, Alic Springs, Ayers Rook, Kakadupark bis nach Darwin. Gibt es so eine Autoreise heute auch noch. Vielen Dank

Laura

Hallo Georg,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Das ist eine wunderschöne Reiseroute, die Du im Januar 1998 gefahren bist. Und ja, diese Autoreise können wir auch heute noch organisieren. Schreibe mir doch gerne eine Email an laura@lovingaustralia.de mit ein paar mehr Informationen, so dass ich Dir mehr dazu sagen kann. Viele Grüße, Laura!

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK