Die Australien Highlights

Einen riesigen Kontinent wie Australien kennenzulernen ist gar nicht so einfach – deshalb findet ihr in dieser Übersicht unsere Australien Highlights. Vor allem bei eurer ersten Reise nach Australien werdet ihr viele Fragen haben, die wird euch gerne hier beantworten. Wir haben euch die wichtigsten Informationen für eure Reiseplanung, eine Visa-Übersicht, Übersichten zu den schönsten Reiserouten und Packlisten zusammengestellt. So wisst ihr, was ihr bei der Reiseplanung alles beachten solltet, damit ihr eure Reise entspannt antreten könnt. Neben der Checkliste Australien findet ihr auch Informationen über die beste Reisezeit für Australien, den einzelnen Regionen und natürlich auch die City-Guides zu vielen Städten in Australien.

Ein Road Trip – das absolute Australien Highlight

Für uns gibt es kaum etwas schöneres als ein Road Trip durch Australien. Ob West-, Ostküste oder einmal quer durch den roten Kontinent. Auch nach vielen Australien-Besuchen wird jede Reise im Camper durch Australien zu unserem ganz persönlichen Highlight. Über einige unserer Reisen im Camper haben wir Erfahrungsberichte geschrieben, die euch einen Anreiz für eure Reiseplanung geben sollen.

Uluru, Great Barrier Reef & Co – kontrastreiche Australien Highlights

In Australien jagt ein Highlight das andere: Das Great Barrier Reef ist mit seinen weißen Sandständen, türkisem Wasser und nicht zu vergessen der faszinierenden Unterwasserwelt ein einmalig schönes Reiseziel. Im totalen Gegensatz dazu steht der Uluru mitten im roten Zentrum Australiens. Roter Sand, Outback, Hitze sowie eine beeindruckend schöne Landschaft warten hier auf euch. Etwas europäischer, aber nicht weniger schön sind die Highlights in Sydney – das Sydney Opera House und die Sydney Harbour Bridge zählen zu den Architektur Highlights in Australien.

Für einen Überblick der Australien Highlights findest du hier die beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Auch meine eigene MUST SEE Liste, darfst du nicht vergessen, zu lesen. Und um einen Eindruck darüber zu erhalten, was du alles unternehmen und erleben kannst, findest du Australien Highlights in unseren Übersichten der besten Sehenswürdigkeiten zu vielen größeren Städten Australiens. Anregungen für Unternehmungen in Australien liest du in meiner MUST DO Liste.

Die Städte in Australien – Highlights garantiert

Jede der großen Städte in Australien hält ihre kleinen und großen Highlights bereit. Deshalb haben wir euch zu vielen Städte unsere liebsten Sehenswürdigkeiten niedergeschrieben.

 

Profilbild Tino
Über den Autor
Tino

Bei meinen Reisen nach Australien darf ein Trip ins Outback nicht fehlen. Ich genieße die endlose Weite, das Unbekannte und kann bei einer Fahrt mit dem Camper einfach abschalten. Gleichzeitig liebe ich gutes Essen und tolle Drinks. Die besten Tipps bekomme ich von den Locals - was mir gefällt (und was nicht), erfahrt ihr hier.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK