Die schönsten Aktivitäten und Touren in Australien

Australien ist ein gewaltiger Kontinent, der über viele verschiedene Regionen und Klimazonen verfügt. Die besten Voraussetzungen, um Down Under das ganze Jahr über zu bereisen und die unterschiedlichsten Aktivitäten zu unternehmen. Wir verraten euch hier alles über die schönsten Aktivitäten und Touren, die ihr in Australien unternehmen könnt. Von Helikopterfliegen über Bootstouren bis hin zu Skifahren und Fallschirmspringen werdet ihr mit Sicherheit auch die passende Aktivität für euch finden.

Die schönsten Aktivitäten im Überblick

 

Touren und Aktivitäten in Sydney und New South Wales

In Sydney habt ihr viele Aktivitäten und Touren zur Auswahl, die ihr unternehmen könnt. Neben der Besichtigung der Highlights und Wahrzeichen von Sydney wie das Opernhaus oder der Sydney Harbour Bridge, könnt ihr auch Insider-Touren unternehmen wie eine Wanderung vom Bondi Beach zu den schönsten Stränden in Sydney.

Alle Aktivitäten in New South Wales

 
Weitere Artikel laden

Aktivitäten und Touren in Westaustralien

Der Bundesstaat Westaustralien nimmt fast den halben Kontinent ein. Auf einer Fläche so groß wie Europa könnt ihr viel sehen und unternehmen. Wir finden für dich heraus, welches die besten Attraktionen sind und welche Touren du in Westaustralien unbedingt unternehmen solltest.

 
Weitere Artikel laden

Aktivitäten in Südaustralien

In Südaustralien bietet sich von Adelaide eine Tour nach Kangaroo Island an. Die zweitgrößte Insel Australiens biete euch Natur pur. Grund genug, euch die schönsten Touren nach Kangaroo Island zu zeigen.

 
Weitere Artikel laden

Die schönsten Touren in Victoria

In Victoria habt ihr viele tolle Touren und Aktivitäten zur Auswahl. In und um Melbourne sowie entlang der Great Ocean Road haben wir viele Ausflüge für euch zur Auswahl. Seht unsere Übersicht hier.

 
Weitere Artikel laden

Die schönsten Ausflüge im Northern Territory

Nach und nach finden wir auch in und um Darwin die schönsten Touren für euch heraus.

 
Weitere Artikel laden

Aktivitäten in Queensland

In Queensland sticht sofort das Great Barrier Reef mit seinen zahlreichen Touren ins Auge. Die schönsten Touren haben wir euch in unserem großen Great Barrier Reef Touren-Finder zusammengestellt.

Hier findet ihr alle Aktivitäten in Queensland zur Auswahl.

 
Weitere Artikel laden

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK