Port Douglas

Port Douglas ist eine australische Kleinstadt, die etwa 60 Kilometer nördlich von Cairns in Queensland liegt. Der Ort ist von blauem Meer und hellen Sandstränden umgeben und verfügt über einen reizvollen Fischerhafen. Etwa 3.200 Menschen leben in der kleinen Stadt Port Douglas, die in erster Linie vom Tourismus lebt. Grund dafür ist die Nähe zum berühmten Great Barrier Reef, das hier besonders nah an der Küste liegt. Port Douglas ist zudem Wahlheimat einer Vielzahl von Künstlern. 

Aufgrund der Nähe zum Great Barrier Reef befinden sich zahlreiche Hotels und Resortanlagen sowie eine große Anzahl an Restaurants in Port Douglas. Die kleine Stadt ist umgeben von abwechslungsreichen Naturräumen, die Einblicke in die Vielfalt der australischen Flora und Fauna geben und in der Regel gut für Besucher ausgebaut sind. Besucher des Great Barrier Reefs werden einen längeren Aufenthalt in Port Douglas nicht bereuen, da die Stadt auch nachts mit einer Vielzahl an Bars und Clubs überzeugt.

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in und um Port Douglas

Port Douglas hält eine Menge interessanter Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten für seine Besucher bereit. Neben aktiven Unternehmungen wie Wandern, Tauchen oder Surfen eignet sich Port Douglas auch für einen Erholungsurlaub, etwa zu Beginn oder am Ende einer Reise durch Australien.

Helikopterflüge ab Port Douglas

Ab Port Douglas könnt ihr eine Menge Aktivitäten unternehmen. Unter anderem könnt ihr ab hier das Great Barrier Reef per Helikopter erkunden. Lest hier, welche Helikopterflüge wir euch empfehlen.

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK