Zwei Tagestour nach Green Island, Kuranda und in den Regenwald

Das Great Barrier Reef hat unheimlich viel zu bieten. Die Inseln im Great Barrier Reef selbst sind traumhaft schön und man fühlt sich an den meisten Orten wie in einer Werbung. Auf der anderen Seite könnt ihr viele Highlights auch am Festland von Queensland sehen und entdecken. Wir haben euch eine der schönsten Touren rausgesucht, bei der ihr von beidem etwas habt.Great Barrier Reef

Bei dieser Tour lernt ihr an zwei Tagen die Gegensätze des tropischen Nordens in Queensland kennen. Am ersten Tag unternehmt ihr eine Bootsfahrt nach Green Island und zum Great Barrier Reef. Am zweiten Tag fahrt ihr mit der Kuranda Scenic Rail sowie der Skyrail-Gondel in den Regenwald.

PRÜFE DIE PREISE UND VERFÜGBARKEIT DIESER TOUR HIER

Höhepunkte der Zwei-Tagestour

Tag 1: Green Islands und die Welt der Korallen

Von Cairns aus gelangst Du per Schiff nach Green Island. Auf dieser geschützten Koralleninsel direkt am Great Barrier Reef kannst Du am Strand entspannen oder das Riff erkunden. Besteige ein Halb-U-Boot für eine Besichtigungstour durch die Welt der Korallen. Wer abtauchen möchte, nutzt eine Schnorchelausrüstung oder bucht einen Tauchgang. An Bord wird ein großzügiges Mittagsbuffet serviert.

Tag 2: Ausflug in den Regenwald

Zwei Tagestour nach Green Island, Kuranda und in den RegenwaldMit der Scenic Rail, einer spektakulären Panoramabahn, gelangst Du nach Kuranda. Besuche die Märkte der Stadt und den Rainforestation Nature Park, wo Du mit einem Amphibienfahrzeug durch den Regenwald fährst. Bei den Pamagirri Aboriginal Dancers erhältst Du einen Einblick in die Kultur der Ureinwohner. Zurück nach Cairns geht es in der Skyrail Rainforest Cableway, der weltweit einzigen Regenwald-Gondelbahn.

Das sind die Höhepunkte der beiden Tage

  •  Kostenloser Transfer zwischen Hotel und Startpunkt
  •  Schnorchelausrüstung oder Tauchen auf Green Island
  •  Fahrt mit dem Halb-U-Boot
  •  Mittagessen an Bord
  •  Fahrt mit Bahn und Gondel durch den Regenwald

Informationen zum Zeitplan

Der zweitägige Ausflug startet an verschiedenen Hotels in Cairns und Northern Beaches. Abfahrt ist jeweils um 9 Uhr. Zuvor wirst Du von Deinem Hotel abgeholt. Die Zeit der Abholung erfährst Du beim Reiseleiter vor Ort.

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Enthalten sind in dieser Tour

  •  Transfer vom und zum Hotel
  •  Bootstour nach Green Island
  •  Tour durch das Great Barrier Reef im Halb-U-Boot
  •  Mittagsbuffet
  •  Nutzung der Schnorchelausrüstung oder wahlweise Fahrt mit dem Glasbodenboot
  •  Einfache Fahrt mit der Panoramabahn Kurana Scenic Railway und mit der Skyrail
  •  Eintritt in den Rainforestation Nature Park
  •  Umweltsteuer

Nicht enthalten sind

  •  Unterkunft und Gebühren für weitere Aktivitäten
  •  Sonstige Speisen und Getränke

Die Teilnahmebestätigung erhältst Du direkt bei der Buchung. Bitte beachte: Für diesen Ausflug ist eine Mindestteilnehmerzahl notwendig. Bei Absage wird Dir ein Ersatztermin angeboten oder das Geld erstattet. Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Wichtige Information zu den Stornogebühren

Sagst Du innerhalb von sieben Tagen vor der Tour ab, werden keine Stornogebühren erhoben. Drei bis sechs Tage vor dem Ausflug sind 50 Prozent fällig, danach wird der gesamte Reisepreis berechnet.

Prüfe die Preise und Verfügbarkeit dieser Tour hier

 

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK