St. Patrick’s Day in Australien

Am 17. März ist der Nationalfeiertag in Irland, der aber über die Landesgrenzen hinaus in vielen Ländern gefeiert wird. In Australien ist am 17. März zwar kein Feiertag, da hier aber viele irisch-stämmige Australier wohnen,  wird St. Patrick’s Day australienweit in vielen Pubs, Restaurants und Kneipen gefeiert. In den Metropolen von Australien finden um den 17. März herum auch einige Paraden statt. Grün ist die Farbe der Iren und am 17. März wird der rote Kontinent ziemlich grün.

Hier könnt ihr St. Patrick’s Day in Australien feiern

Grundsätzlich könnt ihr am 17. März in vielen Pubs und Bars den St. Patrick’s Day feiern. In den großen Städten von Australien werden aber auch einige Paraden stattfinden, bei denen ihr Dudelsäcke und andere Irische Gepflogenheiten kennenlernen könnt.

St. Patrick's Day in Australien

St. Patrick’s Day in Sydney – The Green Gathering und ein grünes Opernhaus

Am 17. März 2017 wird auch in diesem Jahr das Opernhaus von Sydney Grün eingefärbt sein. Anlässlich des St. Patrick’s Day wird dieses Jahr am 19. März 2017 eine Parade stattfinden. The Green Gathering findet im Prince Alfred Park (Chalmers Street, Surry Hills) statt und beginnt ab 12.00 pm mit einer Parade, irischer Musik und Tänzern sowie vielen irischen Speisen und Getränken. Macht euch darauf gefasst, dass es grün wird! Denn dieses Jahr soll besonders auf Familien mit Kindern eingegangen werden – zum Beispiel mit Hüpfburg, Kinder-Musik und Kinderschminken. Die Veranstaltung zum St. Patrick’s Day in Sydney wird um 06.00 pm vorbei sein.

St. Patrick's Day in Australien

St. Patrick’s Day in Melbourne – St. Patrick’s Family Festival

Auch in Melbourne findet die offizielle Parade am 19. März 2017 statt. Das Melbourne Irish Festival Committee präsentiert das St. Patrick’s Family Festival in den Edinburgh Gardens an der Brunswick Street in North Fitzroy von 12.00 – 5.00 pm. Hier werden einige tolle Aktionen sein, von irischer Musik über Auftritten bis hin zu vielen Essensständen wird so einiges für die ganze Familie geboten. Das Beste: Der Eintritt zum Festival ist umsonst.

Eindruck von einer St. Patrick’s Day Parade in Australien

In diesem Video seht ihr, wie die Australier in Sydney den St. Patrick’s Day bei einer Parade feiern.

 

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK