Gladstone

Gladstone liegt 520 km nördlich von Brisbane und 110 km südöstlich von Rockhampton am Great Barrier Reef in Queensland. Die Stadt ist vor allem bekannt wegen seines Hafens, dem fünft-größten Tiefseehafen in Australien mit einem der größten Kohle Export-Terminals. Gladstone wurde 1770 von Captain James Cook entdeckt, allerdings erst wesentlich später im  Jahre 1863 gegründet.

Gladstone Australien

Anreise nach Gladstone

In Gladstone befindet sich ein kleiner Flughafen, der von Brisbane und Sydney sowie einigen anderen Orten angeflogen werden kann.

Von Gladstone aus könnt ihr die Heron Island im Great Barrier Reef gut erreichen.

Mein Tipp: Wenn ihr das erste Mal in Gladstone seid, fahrt zum Auckland Point Lookout an den East Shores. Von hier aus habt ihr einen tollen Blick über die Stadt.

Gladstone Australien

Sehenswürdigkeiten in Gladstone

Gladstone steht für Kohle- und Aluminiumindustrie, die auch das Stadtbild prägt. Allerdings hat sich in den letzten Jahren auch einiges in Gladstone getan und es wurde viel unternommen, die Freizeitqualität für Einwohner und Besucher zu steigern. Das mit Abstand sehenswerteste ist die Gladstone Marina, in der ihr wunderschöne Yachten sehen werdet. In den Marina Parklands und dem gegenüber liegenden Spinnaker Park könnt ihr die Tage gut verbringen. Hier gibt es auch wie so oft in Australien gasbetriebene BBQs, die ihr kostenfrei nutzen könnt. Am östlichen Ufer, den East Shores ist neben dem Auckland Point Lookout auch das auch ein Water Play Park, der insbesondere für Kinder einfach nur toll ist!

Der Great Barrier Reef Insider-Guide

Lest hier mehr über das Great Barrier Reef, die schönsten Städte und Inseln sowie den besten Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef.

 

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK