Die schönsten Touren ab Brisbane

Seid ihr in Brisbane, bieten sich einige Touren an, um die Stadt und Umgebung richtig kennenzulernen. Nicht nur in Brisbane gibt es tolles zu sehen und erleben, auch in der Umgebung gibt es tolle Spots, Inseln und Parks, die es wert sind, zu erkunden.

Die schönsten Touren ab Brisbane

Brisbane Story Bridge Climb

Brisbane TourenDie Story Bridge ist das Wahrzeichen von Brisbane. Die Brücke ist nicht nur eine Hauptverkehrsstraße in Brisbane, sie ist eine der am meist fotografiertesten Sehenswürdigkeiten Brisbanes. Ein absolutes Highlight ist der Story Bridge Climb, bei dem ihr den Aufstieg auf den höchsten Punkt der Brücke wagt. Von hier oben habt ihr den perfekten Blick auf die Stadt – den gewissen Nervenkitzel gibt es gratis dazu.

Online-Kauf

Tagestour ab Brisbane nach Stradbroke Island

Tour Brisbane

North Stradbroke Island liegt nur einen Katzensprung von Brisbane entfernt vor der Ostküste von Australien. Diese Tour, an welcher max. 13 Personen teilnehmen dürfen, führt euch von Brisbane zur Moreton Bay, von wo aus ihr mit einer Fähre nach North Stradbroke Island übersetzt. Hier werdet ihr in den Genuss kommen, nicht nur Koalas und Kängurus in freier Wildbahn zu sehen, ihr könnt auch Schildkröten, Delfine und Rochen im Wasser entdecken. Zuerst besucht ihr den bekannten Brown Lake (See), anschließend werdet ihr den North Gorge Walk zum Point Lookout und zum bekannten Whale Rock spazieren gehen. Nehmt ihr zwischen Mai und Oktober an dieser Tour teil, könnt ihr mit Glück Wale vorbeiziehen sehen. Neben der Süßwasserquelle Myora Springs werdet ihr noch einige kleine Ortschaften der Insel besuchen – Zylinder Beach, Dunwich oder Amit.

Erfahrt Mehr

2-tägige Tour ab Brisbane nach Fraser Island

Fraser IslandNur 400 km von Brisbane entfernt liegt die größte Sandinsel der Welt – Fraser Island. Wenn ihr nicht ohnehin plant, die Ostküste Australiens Richtung Norden zu fahren, solltet ihr unbedingt diese 2-tägige Tour von Brisbane nach Fraser Island unternehmen. Bei einer Wanderung durch den Regenwald des Pile Valley über die Central Station bis hin zum Wanggoolba Creek entdeckt ihr die Insel hautnah. Auch die Süßwassersee Lake Birrabeen sowie der Eli Creek sind wunderschöne Highlights dieser Tour. Mit dem 4WD fahrt ihr entlang des Seventy-Five-Mile-Beach zum Maheno-Schiffswarck. Ihr übernachtet im Eurong Beach Resort – hier könnt ihr zwischen Privaten Zimmern und Gruppenzimmern wählen.

Erfahrt mehr

Tour ab Brisbane zum Springbrook Nationalpark

Touren Brisbane

Mit nur max. sechs Mitreisenden erlebt ihr bei dieser Tour den im Hinterland der Gold Coast gelegenen Springbrook Nationalpark. Hier werdet ihr den bekannten Gondwana Regenwald mit spektakulären Wasserfällen und verwunschenen Bächen kennenlernen. Ihr werdet eine kleine Wanderung zur natural Bridge (siehe Foto) unternehmen und könnt mit etwas Glück sogar Schnabeltiere beobachten.

Mehr erfahren

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK