Phillip Island: Ein Besuch bei Kängurus und Koalas

Die Felseninsel Phillip Island vor den Toren Melbournes gilt als besonderes Wunderland der Natur. Besuche als Tagesausflug einen Wildlife Park und beobachte Kängurus, Koalas, Seehunde, Pinguine und Seevögel aus nächster Nähe. Höhepunkt ist am Abend der Sonnenuntergang am Summerland Beach, wo die Pinguine in einer unvergesslichen Parade aus dem Meer zu ihren Nestern zurückkehren. Dieses Erlebnis kannst Du mit verschiedenen Upgrades bereichern:

  • Schließe Dich einem Ranger an und lasse Dich in einer kleinen Gruppe führen
  • Buche einen Platz auf einer Aussichtsplattform. Der Zugang ist auf 150 Personen beschränkt. Du erhältst einen Drink sowie ein kleines Geschenk.
  • Zur Penguin Skybox auf einem Aussichtsturm haben nur fünf Personen gleichzeitig Zutritt. Hier hast Du die beste Sicht auf die Pinguinparade und darfst außerdem einen Ranger bei der abendlichen Zählung der Pinguine begleiten.
  • Bis zu 15 Personen können an der geführten Pinguin-Plus-Tour zu einer abgeschiedenen Stelle am Strand teilnehmen.
  • Beim Besuch in einem unterirdischen Besichtigungsbereich beobachtest Du die Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum.

Das Information Center am Summerland Beach beantwortet deine Fragen rund um die Pinguininsel.

Schon die Fahrt nach Phillip Island ist ein Erlebnis

 

Phillip IslandBei Deinem Ausflug nach Phillip Island ist der Transfer inklusive. Du wirst von Deinem Hotel in Melbourne abgeholt und durchquerst zunächst südöstliche Vororte der Metropole. Im Hafen von Westernport Bay besuchst Du den Maru Koala and Animal Park, wo Dich Kängurus, Koalas, Tasmanische Teufel und andere einheimische Tiere erwarten. Anschließend fährst Du zum Beach Resort von San Remo und überquerst die Brücke zu Phillip Island. Du passierst auf der Fahrt die Surfküste der Insel und siehst die Felsformationen der Nobbies. Diese bieten Seevögeln, Ohrenrobben und Pinguinen eine Heimat.

Wann wirst Du abgeholt?

Die Fahrt nach Philip Islands startet um 13 Uhr vom Federation Square in Melbourne City. Vom Hotel wirst du etwa 30 bis 60 Minuten vor Abfahrt abgeholt. Die Rückkehr zum Ausgangspunkt erfolgt gegen 22.30 Uhr.

Phillip Island im Überblick

Phillip Island ist eine Insel im austtralischen Bundesstaat Victoria vor der Western Port Bay. Alljährlich besuchen etwa 3,5 Millionen Gäste die Insel, deren Highlight seit 1996 der Phillip Island Nature Park ist. Bekannteste Attraktion der Insel ist die Penguin Parade. Vor allem die Wanderzeiten der Pinguine in den Morgen- und Abendstunden gelten als beliebte Touristenattraktion.

Buche diese Tour jetzt!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK