Ein Ausflug ins Weltnaturerbe zu den Blue Mountains

Buche einen ganztägigen Ausflug in das Buschland rund um Sydney zur Weltnaturerbestätte Blue Mountains. Vom Aussichtspunkt Echo Point hast Du einen hervorragenden Blick über das Megalong Valley. Bei Katooma stehen die beeindruckenden Felsformationen Three Sisters. Koalas und Kängurus kommst Du im Featherdale Wildlife Park ganz nah. 

Höhepunkte

Deine Tour startet nach der Abholung von ausgewählten Hotels mit einer Fahrt über die Sydney Harbour Bridge. Weiter geht es durch West Sydney bis zu den Blue Mountains. In der Scenic World, dem ersten Halt der Tour, fährst Du mit der weltweit steilsten Eisenbahn oder besteigst eine Gondel zur Fahrt über das Tal.

Weitere Stationen des Ausflugs

Vom Aussichtspunkt Echo Point geht der Blick weit über die Eukalyptuswälder im Megalong Valley und auf die Felsformation Three Sisters. Jede Menge Souvenirs findest Du in den Geschäften des Bergdorfs Leura. Nachmittags besuchst Du den Featherdale Wildlife Park, das größte private Resort für die einheimische Tierwelt.

Das sind die Höhepunkte beim Ausflug in die Blue Mountains

  •  Fahrt über die Sydney Harbour Bridge
  •  Fahrt mit der weltweit steilsten Drahtseilbahn
  •  Besuch im Bergdorf Leura und im Featherdale Wildlife Park

Erlebe die steilste Drahtseilbahn Australiens

Sieben Minuten Fahrt in zweihundert Metern Höhe: Der Scenic Skyway ist Australiens einzige horizontale Drahtseilbahn. Genieße den Ausblick auf das Jamison Valley, die Katoomba Falls, die Three Sisters, den Orphan Rock und den Mt. Solitary. Auch die Scenic Railway ist ein Superlativ: Die Strecke der weltweit steilsten Bahnstrecke mit 52 Grad Gefälle führt durch einen Tunnel in der Felswand in den Regenwald zum Rainforest Boardwalk. Mit dem Scenic Cableway, Australiens steilster Drahtseilbahn, gelangst Du direkt in den Regenwald des Jameson Valley.

Aktuelle Fotos von dieser Tour

Erlebe bei einem Ausflug die Flora und Fauna in den Blue Mountains

Informationen zum Zeitplan

Du wirst an ausgewählten Hotels in Sydney abgeholt. Der Ausflug in die Blue Mountains startet um 8 Uhr und dauert etwa 9,5 Stunden. Du kehrst gegen 17.45 Uhr zum Ausgangsort zurück.

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir immer den günstigsten Preis anbieten können.

Im Reisepreis sind enthalten

  •  Sofortige Buchungsbestätigung
  •  Kostenloser Transfer zwischen Hotel und Startpunkt
  •  Sämtliche Eintrittspreise, Servicegebühren, Steuern und Treibstoffpreise
  •  Mittagessen (falls gebucht)
  •  Reiseleitung
  •  Fahrt in einem klimatisierten Bus
  •  Eintritt in den Featherdale Wildlife Park
  • Fahrgeschäfte in der Scenic World (falls gebucht)

Nicht enthalten sind Trinkgeld sowie zusätzliche Getränke und Speisen.

Es ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Bei Absage der Tour erhältst Du einen Ersatztermin oder der Reisepreis wird erstattet.

Wichtige Informationen zur Stornierung

Sofern Du den Ausflug mindestens sieben Tage vor dem Termin stornierst, entfallen die Stornogebühren. Drei bis sechs Tage vor dem Termin werden 50 Prozent fällig, danach die volle Gebühr.

Buche diese Tour hier

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK