Die besten Bahnreisen durch Australien

Die Reise durch Australia mit der Bahn hat seinen ganz besonderen Charme. Du erhältst einen Einblick, wie weit das Outback wirklich ist und welche Strecke du zurückgelegt hast. Was für den einen eine grausige Vorstellung ist, ist für manch andere ein Traum, der endlich in Erfüllung geht – einmal mit der Bahn quer durch Australien.

die schönsten Bahnreisen in Australien

Du kannst mit wirklich jedem Budget mit der Bahn durch Australien fahren – luxuriös in der First Class des The Ghan von Adelaide bis Darwin reisen oder aber mit Zugreisepässen viel Geld sparen. Wir helfen dir dabei, die richtige Zugreise durch Australien zu finden.

Die besten Bahnreisen durch Australien

The Ghan

Einer der weltweit bekanntesten Zugreisen ist die des „The Ghan“. Die knapp 3000 Kilometer lange Strecke des Ghan führt euch von Adelaide in Süd Australien über Alice Springs bis nach Darwin im Northern Territory (oder andersrum). Die Reise dauert 3-4 Tage und 2 bzw. 3 Nächte, du kannst diese Zugreise aber auch in Alice Springs starten oder beenden.

Zum Ticket-Kauf

 

Der Indian Pacific

Der Indian Pacific ist die bekannte 4350 Kilometer lange Bahnstrecke zwischen Perth in West Australien und dem Osten des Kontinents bis Sydney. Der Indian Pacific fährt 3 Tage und Nächte und macht Zwischenhalte in Kalgoorlie, Cook im Nullarbor und Broken Hill.

Zum Ticket-Kauf

 

The Overland

The Oberland heißt die Bahnverbindung zwischen Melbourne und Adelaide, die 10,5 Stunden für die Fahrt benötigt.

Alles was du für deine Australien-Reise brauchst: Checklisten, Routen und Tipps nach meinen 19 Besuchen

 Hier findet ihr eine Checkliste für euere Reiseplanung nach Australien, Tipps und Tricks für die Beantragung eures eVisitor-Visums. Damit ihr einen Überblick bekommt, wann ihr am besten
nach Australien reisen könnt, haben wir euch das Wetter, die Klimazonen und unsere Einschätzung der besten Reisezeit für Australien zusammengetragen. Als nächstes stellen wir euch die Regionen von Australien vor und zeigen auch die Highlights der einzelnen Territorys bis hin zu unseren absoluten Must See & Dos. Natürlich verraten wir euch zwischendurch auch immer, wie ihr hier und da eure Urlaubskasse schonen könnt!

Spirit of Queensland

Die Bahnreise des Spirit of Queensland führt dich über 1681 Kilometer von Brisbane nach Cairns. Die Reise dauert 24 Stunden, bei welcher du direkt entlang der australischen Ostküste fährst.

Zum Ticket-Kauf

Spirit of the Outback

Eine der besten Bahnreisen durch Australien in das Outback ist die Spirit of the Outback. Die Reiseroute ist 1325 Kilometer lang und wird euch in 24 bis 26 Stunden von Brisbane in Queensland bis nach Longreach führen.

The Inlander

Eine weitere Bahnreise durch das Outback ist The Inlander. Die Bahnstrecke führt von der Küstenstadt Townsville nach Mount Isa ins Landesinnere. Dabei werden 977 Kilometer in 20 Stunden zurückgelegt.

Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK