Die schönsten Uluru Hotels

Vom Luxushotel zum Campingplatz

Am Uluru gibt es Hotels, die wirklich toll sind. Der Uluru liegt liegt mitten im Zentrum von Australien, am Rande des Nationalparks, in dem sich der Ayers Rock befindet, wurde der kleine Ort Yulara geschaffen. Hier gibt es vor allem eins: Uluru Hotels, in denen Besucher übernachten können. Die Anreise zum roten Monolithen ist nicht gerade kurz und so ist es

Die besten Uluru Hotels in Yulara

Am Rande des Uluru Kata-Tjuta Nationalparks wurde 1984 der Ort Yulara angelegt. Früher wurde er Ayers Rock Resort genannt, doch als der Uluru seinen Beinamen Ayers Rock ablegte, wurde das Resort auch wieder in Yulara umbenannt. Yulara dient dazu, den Besuchern des Ulurus oder der Kata Tjutas eine Pause inmitten des roten Zentrums zu ermöglichen, denn die Fahrt bis nach Alice Springs ist doch sehr weit. Ohne den Ort Yulara wäre es für viele Besucher schlichtweg nicht möglich den Sonnenaufgang am Uluru sehen.

Hotels am Uluru sind teuer – wenn ihr also nach Yulara kommt, müsst ihr auf jeden Fall wissen, dass die Hotels hier etwas teurer sind. Auch die Preise im Supermarkt sind horrend, insbesondere für frisches Obst oder Gemüse. Aber das nehmen wir in dieser Oase mitten im Outback einfach hin, schließlich müssen die Lebensmittel ja auch hierhin befördert werden.

Die schönsten Uluru Hotels (Ayers Rock) in Yulara

Am Uluru gibt es Unterkünfte, die vom Campingplatz bis hin zum Luxushotel reichen. Wir zeigen euch hier, welche Unterkünfte es gibt und was die Uluru Hotels und Unterkünfte charakterisiert.

Longitude 131 – Luxus am Uluru

Uluru und Luxus, passt das überhaupt zusammen? Das Longitude 131 zeigt, dass das geht – und wie. Wollt ihr den Besuch des Uluru stilvoll verbringen und sogut wie keine Wünsche offen lassen, ist der Aufenthalt im Longitude 131 genau das richtige für euch. Diese Luxuslodge bietet euch einen einzigartig schönen Ausblick direkt auf den Uluru. Ihr könnt hier in eurem Bett liegen und das Farbenspiel um den roten Berg bewundern. Wie ihr auf den Fotos schon erkennen könnt, ist der Uluru und auch die Kata Tjutas bei diesem Aufenthalt einfach präsent. Diese Luxuslodge befindet sich weiter außerhalb des Ayers Rock Resorts sehr zentral zum Uluru.

Angebot auf Anfrage


Sails in the Desert – Hotel am Uluru *****

Das Sails in the Desert ist das beste Hotel am Uluru. Es wurde mit 5 Sternen ausgezeichnet und das spricht schon für eine tolle Qualität. Viele verbringen während der Australien-Reise ein paar Tage als Urlaub im Urlaub am Uluru, da gibt es kaum etwas schöneres als morgens mit dem Blick zum Uluru aufzuwachen, oder?

Das Sails in the Desert bietet euch alles für einen entspannten Aufenthalt am Uluru. Hier habt ihr vom Swimmingpool über Tennisplätzen bis hin zum Spa-Bereich allen Luxus wie auch in anderen Metropolen von Australien. Und das Mitten im Outback. Ein Doppelzimmer kostet im Sails in the Desert pro Nacht rund 360 €.

Sails in the Desert Hotel am Uluru hier buchen


Desert Gardens Hotel am Ayers Rock (Uluru) ****

Das Desert Gardens Hotel zählt mit dem Sails in the Desert zu den besten Hotels am Rande des Uluru. Es ist ein 4-Sterne-Hotel und hat auch alles, was ihr euch eigentlich nur wünschen könnt. Im Desert Garden Hotel gibt tolle Zimmer, wovon einige sogar einen Balkon haben, von welchem aus ihr den Ayers Rock bestaunen könnt. Das ist natürlich DAS Highlight schlechthin. Auch beim Desert Gardens Hotel habt ihr einen schönen Außenpool und einen Spa-Bereich.

Versucht ein Zimmer mit Blick auf den Uluru zu bekommen!

Desert Gardens Hotel am Uluru jetzt buchen


The Lost Camel Hotel am Uluru ***

Zentral in Yulara liegt das The Lost Camel Hotel. Es ist modern gehalten mit einigen Kunst-Elementen der Aborigines. Dieses Hotel gehört zu den Mittelklasse-Hotels am Uluru, hiermit könnt ihr nichts falsch machen. Neben eher schlichteren modernen Zimmern gibt es hier auch einen Swimmingpool, der vor allem in der heißen Jahreszeit einfach Gold wert ist.

Bucht das The Lost Camel Hotel jetzt


Outback Pioneer Hotel (Uluru) ***

Das Outback Pioneer Hotel liegt am Rande des Ayers Rock Resort. Wenn man von den grundsätzlich hohen Preisen in Yulara einmal absieht, bekommt ihr ein gutes Preis-leistungs-Verhältnis im Outback Pioneer Hotel. Die Zimmer sind hier geräumig und das Hotel hat auch einen kleinen Pool. Ein Vorteil: In Yulara selbst kommt ihr mit einem Shuttle-Bus zum Zentrum, in dem ihr an einigen kostenlosen Kursen teilnehmen könnt.

Erfahrt mehr über das Outback Pioneer Hotel


Ayers Rock Campground

Der Ayers Rock Campground ist nicht nur Anlaufpunkt für alle Wohnmobil-Reisenden. Hier gibt es auch kleine Hütten, in den ihr preiswert wohnen könnt. Die Stellplätze für Camper sind – vor allem im Vergleich zu den anderen Preisen im Ayers Rock Resort – recht günstig. Eine Powered Site liegt für 2 Erwachsene und 2 Kinder bei 63AUS$, wobei man die 3. Nacht bei einem Special umsonst bekommt. Der Campingplatz selbst ist sehr einladend und großzügig angelegt. Während der Aufwand betrieben wird, einige Flächen zu begrünen, finden wir die rote Erde am Campingplatz auch urig.

Reserviert den Campground hier


Video von den Uluru Hotels

Mit Sicherheit möchtet ihr so viel wie möglich über euer potenzielles Hotel am Ayers Rock erfahren, deshalb haben wir euch ein Video rausgesucht, bei welchem ihr einen guten Eindruck bekommt, wie es vor Ort in Yulara am Rande des Uluru wirklich aussieht. Seht selbst!

 

Erfahrt mehr über den Uluru

Ihr wollt mehr über den Uluru erfahren? Dann seht euch unseren Insider-Guide zum Uluru an.

 

Titelbild – Quelle: Longitude 131

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK