Tour zum Great Barrier Reef mit Bootsausflug und Hubschrauberrundflug

Erkunde einen halben oder einen ganzen Tag das Great Barrier Reef. Mit Boot und/oder Hubschrauber hast Du drei Optionen, um Deinen Ausflug zu den weltweit schönsten Korallenriffen zu gestalten. 

Great_BArrier_reef-photo_1818814-770tall_ViatorHöhepunkte

Du hast die Wahl: Der Ausflug mit dem Hubschrauber dauert drei Stunden, die Tour mit dem Boot 4,5 Stunden. Du kannst auch beide Optionen miteinander kombinieren. Dann fährst Du mit dem Boot zum Great Barrier Reef, hast dort einen Aufenthalt von fünf Stunden und fliegst mit dem Helikopter zurück. Das Boot macht zwei Stopps am Riff. Wenn Du selbst schnorcheln oder tauchen möchtest, steht Dir ein Führer hilfreich zur Seite – ganz gleich, ob Du Einsteiger oder fortgeschrittener Taucher bist.

Die Welt unter Wasser

Auf der Tour wird eine zehnminütige Tauch-Einführung angeboten. Hat es Dich gepackt? Dann buche anschließend einen Kurs. Während des Ausflugs kannst Du an zwei Stellen abtauchen. Die Standorte werden vom Reiseleiter je nach Wetterlage ausgewählt. An Bord steht das gesamte Equipment samt Tauchcomputer zur Verfügung. Du möchtest per Schiff zurück zum Ausgangspunkt? Dann erwartet Dich ein exklusives Buffet mit tropischen Früchten, einer Käseplatte und Live-Musik.

Die Höhepunkte des Tagesausflugs im Überblick

  •  Eindrucksvoller Rundflug mit dem Hubschrauber
  •  Tauch-Einführung, zusätzlich optional Tauchkurs
  •  Mittagessen auf dem Schiff

Aktuelle Fotos von dieser Tour

Hubschrauberrundflug oder Bootsausflug zum Great Barrier Reef? Genieße beides!

Informationen zum Zeitplan

Der Ausflug startet entweder am Flughafen Cairns oder am Cairns Reef Fleet Terminal sowie in verschiedenen Hotels in Cairns und an den Northern Beaches.

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten

  •  BBQ Lunch
  •  Begleitetes Schnorcheln
  •  Nutzung der Schnorchelausrüstung
  •  Transfer von und zu den Hotels in Cairns und Northern Beach

Nicht enthalten sind

  •  Taucheinführung oder Tauchgang für Fortgeschrittene
  •  Treibstoff- und Umweltzuschlag (20 AUD)
  •  Video von der Fahrt (wird optional angeboten)

Der ultimative Great Barrier Reef Guide

Great Barrier Reef GuideDas erwartet euch in unserem Great Barrier Reef Guide

  • Alle Infos zu den Inseln und Orten
  • Unsere TOP 20 Highlights des Great Barrier Reefs
  • Tour-Empfehlungen
  • Restaurant-Tipps
  • Unsere Hotel-Empfehlungen
  • Insider-Tipps

Die Bestätigung für die Teilnahme erhältst Du Direkt mit der Buchung. Bitte beachte noch folgende Regelungen:

  •  Dein Körpergewicht und das Gewicht Deiner Mitreisenden werden bei der Buchung abgefragt. Der Gewichtsunterschied zwischen Zeitpunkt der Buchung und Reiseantritt darf maximal zehn Prozent betragen. Bei Überschreitung kann der örtliche Reiseveranstalter eine zusätzliche Gebühr erheben.
  •  Für einen offiziellen Tauchgang benötigst Du einen amtlichen Tauchschein.
  •  Innerhalb der letzten 48 Stunden vor dem Hubschrauberflug solltest Du nicht tauchen.
  •  Für den Ausflug ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Bei einer Absage erhältst Du einen Ersatztermin oder bekommst den Reisepreis zurückerstattet.

Wichtige Information zu den Stornogebühren

Sagst Du innerhalb von sieben Tagen vor der Tour ab, werden keine Stornogebühren erhoben. Drei bis sechs Tage vor dem Ausflug sind 50 Prozent fällig, danach wird der gesamte Reisepreis berechnet.

Buche das Abenteuer jetzt

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK