Tagestour zu den Blue Mountains ab Sydney

Seht die Three Sisters, fahrt mit der Scenic Cableway und unternehmt eine Bootstour

In der Nähe von Sydney erstrecken sich die imposanten Blue Mountains, die ihr bei dieser großartigen Tagestour hautnah erleben könnt. Zu den Highlights der Tagestour zählen die Three Sisters, eine weltberühmte Felsformation inmitten der Blue Mountains.

Tagestour zu den Blue Mountains ab Sydney

Ihr fahrt entlang der Scenic Route des Jamison Valley, die wirklich imposante Ausblicke bereit hält. Ihr könnt hier auch eine Fahrt mit der steilsten Schienenbahn der Welt hinunter in den Regenwald unternehmen. Das Mittagessen wird euch in Wentworth Falls serviert – mitten im Blue Mountains Nationalpark, der von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Im Featherdale Wildlife Park erwarten euch dann noch Kängurus und Koalas. Den Höhepunkt dieser Tagestour bildet die Bootsfahrt auf dem Parramatta River. Hiermit fahrt ihr zurück zum Circular Quay nach Sydney.

Höhepunkte

  • Erlebt die Idylle der Blue Mountains
  • Geht auf Tuchfühlung mit Kängurus, Koalas & Co.
  • Die Tour wird nur mit einer kleinen Gruppe mit komfortablem Minibus durchgeführt
  • Die Tagestour passt auch super für Familien mit Kindern. Beachtet aber, dass es keine Kindersitze gibt und keine Kinderwagen und Buggys mitgeführt werden dürfen.

Diese Tagestour, die nur in kleinen Gruppen und mit einem komfortablen Minibus stattfindet, führt euch in die Stille der Blue Mountains. In Leura genießt ihr einen Vormittagstee, und vom Echo Point habt ihr anschließend spektakuläre Ausblicke auf die berühmten Three Sisters, der sagenumwobenen Felsformation der Blue Mountains. Der nächste Halt ist „Scenic World“: Die Scenic Railway ist die steilste Schienenbahn der Welt und bringt euch hinunter in den Regenwald; diesen erlebt ihr dann bei einem 2,4 Kilometer langen Spaziergang auf erhöhten Wegen. Mit der Scenic Cableway habt ihr übrigens einen super Ausblick auf die Felsen, Hügel und die Katoomba Falls. Mit der Scenic Skyway schwebt ihr dann über das Jamison Valley.

Beim Mittagessen habt ihr bei den Wentworth Falls dann ein tolles Panorama. Anschließend geht es zum Featherdale Wildlife Park, in dem ihr einige der bekannten Tiere von Australien seht. Zum Abschluss bringt euch eine Bootstour wieder zurück nach Sydney. Ihr seht dabei die imposante Konstruktion der Sydney Harbour Bridge und legt am Circular Quay an, wo diese Tagestour endet.

Informationen zur Tour

  • Abfahrtsort: ausgewählte Hotels in Sydney
  • Abfahrtszeit: 8 Uhr – die Abholung am Hotel erfolgt entsprechend früher.
  • Dauer: etwa 10 Stunden
  • Rückkehr: Am Circular Quay endet die Tour um etwa 18:30 Uhr.

Informationen zu den Preisen

Klickt auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir euch immer den günstigsten Preis anbieten können.

VERFÜGBARKEIT JETZT PRÜFEN

Tagestour zu den Blue Mountains ab SydneyEnthalten

  • Vormittagstee und Mittagessen
  • Fahrer und Fremdenführer
  • Tour im klimatisierten Minibus
  • Bootstour zum Circular Quay
  • Eintritt Featherdale Wildlife Park
  • Fahrt mit Seil- und Schienenbahnen

Nicht enthalten

  • Rückfahrt vom Circular Quay zum Hotel
  • Trinkgelder

Zusätzliche Details

  • Reisebestätigung bei Buchung
  • Mindestteilnehmerzahl erforderlich

Verfügbarkeit jetzt prüfen

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK