Tagesausflug zum Wilsons Promontory Nationalpark

Der Bundesstaat Victoria sollte bei deinem Trip nach Australien auf jeden Fall ganz oben auf deiner Liste stehen. Victoria ist nicht nur für sein angenehmes, fast mediterran wirkendes Klima und seine Hauptstadt Melbourne bekannt. Auch die vielfältige Flora und Fauna, die Australiens kleinstes Territorium dem bekannten Wilsons Promontory Nationalpark zu verdanken hat, zieht Urlauber regelmäßig in ihren Bann. Die Landzunge „The Prom“ – wie ihn die Australier nennen – ist der südlichste Punkt des australischen Festlandes. Der Park erstreckt sich über 1.300 km entlang der Küste und wird von einer atemberaubenden Berglandschaft durchzogen, die sich bis zu 700 Meter über das Land erhebt – eine der besten Wanderregionen Australiens. Also schnüre schon mal deine Wanderstiefel und mach dich bereit für einen wundervollen Tag in Begleitung eines professionellen Tourguides, der dich in die spektakuläre Natur Australiens entführt.

Aerial view of Wilsons Promontory, Australia.

Höhepunkte dieser Tour zum Wilsons Promontory Nationalpark

Nach einer ca. dreistündigen Transferfahrt von Melbourne wird euer Tourguide euch herzlich willkommen heißen. Gemeinsam mit eurem Reiseleiter lernt ihr den Nationalpark in all seinen Facetten kennen – ob nun beim Erklimmen der Granitberge, einem aufregenden Bushwalk durch den Eukalyptus- und Regenwald oder bei einem barfüßigen Spaziergang am schneeweißen Squeaky Beach. Auf den einfachen bis mittelschweren Wanderrouten werdet ihr auf Wombats, Kängurus, Papageien und andere exotische Tierarten stoßen, die ihr auf jeden Fall mit Ihrer Kamera festhalten solltet – macht unvergleichlich schöne Bilder als Erinnerung an dieses einzigartige Erlebnis.

Aerial view of Wilsons Promontory, Australia.

Informationen zum Zeitplan

  • Abfahrtsort: 570 Flinders Street, Melbourne
  • Abfahrtszeit: 7:15 Uhr
  • Abholung am Hotel: Diese erfolgt rechtzeitig vor der angegebenen Abfahrtszeit. Wenden Sie sich an den Reiseveranstalter vor Ort, um zu erfragen, wann genau Sie abgeholt werden
  • Ankunft: Rückkehr am ursprünglichen Ausgangspunkt gegen 21 Uhr

Informationen zu den Preisen

Klickt auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir euch immer den günstigsten Preis anbieten können.

Im Preis enthalten

  • Eintrittsgebühren für den Nationalpark
  • Ortskundiger Fremdenführer
  • Abholung am Hotel (nur ausgewählte Hotels)

Im Preis nicht enthalten

  • Speisen und Getränke

Voucher Info

  • Die Bestätigung erhaltet ihr direkt nach der Buchung.
  • Ihr könnt entweder einen gedruckten oder elektronischen Beleg nutzen.

Weitere Informationen

  • Für Kinder und Kleinkinder nicht geeignet
  • Mittlere Strecken werden zu Fuß zurückgelegt.
  • Auf diesem Ausflug geht es auch über unebene Wege, weshalb er nicht für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer zu empfehlen ist.

Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt – bitte kleidet euch entsprechend.

Buche diese Tour jetzt!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK