Tagesausflug von Sydney in die Blue Mountains

Die wunderschöne Landschaft der Blue Mountains solltest Du bei einer Australien-Reise auf keinen Fall verpassen. Dieser Tagesausflug führt Dich von Sydney zu den schönsten Orten im Blue Mountains National Park und zu touristischen Highlights wie der Scenic World. Das Beste an diesem Ausflug: Du bist in einer Kleingruppe mit maximal 14 Teilnehmern unterwegs, sodass keine längeren Wartezeiten entstehen und Du schnell mit anderen Teilnehmern im familiären Kleinbus ins Gespräch kommst.

Tagestour_blue-mountain_viatorDer Tagesausflug in die Blue Mountains beginnt morgens mit der Abholung am Hotel in Sydney. Nach etwa 90 Minuten erreichst Du den spektakulären Wasserfall Wentworth Falls, an dem sich der Jamison Creek in mehreren Stufen rund 187 Meter in die Tiefe stürzt. Vom Lincoln’s Rock genießt Du den fantastischen Blick über das Jamison Valley und den Mount Solitary, ehe die Fahrt weitergeht in den Ort Wentworth Falls, wo Dir ein leckeres Frühstück serviert wird.

Nach dieser Pause wartet schon das nächste Highlight: eine Fahrt mit der steilsten Eisenbahn der Welt. Die Katoomba Scenic Railway überwindet ein Gefälle von 52 Prozent und führt über 310 Meter ins Jamison Valley hinein. Ist Dir das nicht aufregend genug? Dann steig alternativ in die Scenic Skyway Gondelbahn: Hier kannst Du durch den transparenten Glasboden direkt ins Tal hinabschauen!

Als Nächstes erwarten Dich die Three Sisters, die wohl bekannteste Felsformation in den Blue Mountains, die jede für sich über 900 Meter über dem Jamison Valley emporragen und über Jahrtausende durch Erosion entstanden. Ein sachkundiger Führer erzählt Euch dabei die Legende der drei Schwestern Meehni, Wimlah und Gunnedoo, die einst in Felsen verwandelt wurden.

Nach dem Blick auf die Three Sisters vom Echo Point genießt Du ein warmes Mittagessen, das selbstverständlich im Preis inbegriffen ist. Dann geht es weiter zum Featherdale Wildlife Park, wo Du nähere Bekanntschaft mit Kängurus, Koalas und anderen australischen Wildtieren schließen darfst.

Den krönenden Abschluss bei diesem Tagesausflug in die Blue Mountains bildet die Rückkehr nach Sydney: Deine Gruppe steigt vom Kleinbus in ein Boot um, das über den Parramatta River zurück in den Hafen von Sydney fährt. Du fährst unter der Sydney Harbour Bridge durch und hast noch einmal großartige Möglichkeiten, vom Wasser aus Fotos von Sydney zu schießen, ehe der Ausflug am Circular Quay endet.

Höhepunkte:

  • Fahrt im Kleinbus in die Blue Mountains
  • Three Sisters, Scenic World Katoomba, Wentworth Falls
  • Besuch im Featherdale Wildlife Park
  • Bootsfahrt auf dem Parramatta River
  • Frühstück und Mittagessen inklusive

Aktuelle Fotos von dieser Tour:

 

Tagestour_BlueMountains_ViatorEinzigartige Ausblicke im Blue Mountains National Park

Informationen zum Zeitplan

  • Abholung vom gewünschten Hotel in Sydney ab 07:00 Uhr
  • Dauer: 10 Stunden
  • Ende des Ausflugs: circa 17:00 Uhr am Circular Quay

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Im Preis enthalten:

  • Frühstück am Vormittag
  • Mittagessen inklusive Getränk
  • Eintritt in den Featherdale Wildlife Park
  • Bootstour (einfache Fahrt)
  • ortskundige Führung
  • Souvenir-Fotoalbum

Nicht enthalten:

  • Fahrgeschäfte in Scenic World (35 AUD, zahlbar während des Ausflugs an den Führer)
  • Rücktransport zum Hotel vom Circular Quay

Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt. Bitte denke an passende Kleidung und an bequeme Laufschuhe.

Buche diese Tour hier

 

 

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK