Entdecke das Great Barrier Reef bei einem Tagesausflug nach Green Island

Das Great Barrier Reef kannst du auf viele verschiedene Arten erkunden. Eine davon ist, eine Insel direkt im Great Barrier Reef in Australien zu besuchen. Bei diesem Ausflug startest du von Cairns aus mit dem Boot nach Green Island, wo du etwa vier bis fünf Stunden verbringst. Nutze die Gelegenheit, die Welt des Great Barrier Reef bei einer Fahrt mit einem Halb-U-Boot, einem Glasbodenboot oder beim Schnorcheln zu entdecken.

Höhepunkte der Tour nach Green Island

Green Island liegt etwa 15 Seemeilen vor Cairns und ist als Naturschutzgebiet innerhalb des Great Barrier Reef Marine Parks ausgewiesen. Du erlebst dort den unvergesslichen Farbenrausch weißer Sandstrände mit smaragdgrünem Regenwald. Beobachte am Great Barrier Reef unter Wasser bunte Fische, Riesenmuscheln, Seeanemonen und Schildkröten. Die Fahrt erfolgt auf einem klimatisierten Katamaran mit Sonnendeck.

  • Du wählst zwischen mehreren Abfahrtzeiten täglich.
  • Du wirst vom Hotel abgeholt und zurückgebracht.
  • Mittagsbuffet an Bord, Servicegebühren, Treibstoffzulagen und Steuern sind im Reisepreis enthalten.
  • Du erkundest die Welt unter Wasser vom Trockenen aus.

Paradise tropical island (Green Island, Queensland, Australia)Weitere Extras während der Fahrt

Unterwegs wirst Du ins Schnorcheln eingewiesen und erhältst Infos für den Aufenthalt auf Green Island. Probiere Dich aus im Sporttauchen, entscheide Dich für eine Korallentour in einem Halb-U-Boot oder besteige ein Glasbodenboot. Im Green Island Resort findest Du Einkaufsmöglichkeiten und kannst Geräte für den Wassersport ausleihen. Das Resort gilt als eines der umweltfreundlichsten Bauprojekte der Welt und vereint vorbildlich Tourismus und den Schutz des Weltnaturerbes Great Barrier Reef.

Informationen zum Zeitplan

Die Abfahrt am Reef Fleet Terminal erfolgt täglich um 9 und 11 Uhr. Du hast die Wahl, selbst anzureisen oder Dich vom Hotel abholen zu lassen. Die Abholzeit erfährst Du beim Reiseveranstalter vor Ort. Die Rückkehr zum Terminal erfolgt gegen 17 Uhr.

Informationen zu den Preisen

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir Ihnen immer den günstigsten Preis anbieten können.

Enthalten sind in der Tour nach Green Island

  • Hin- und Rückfahrt auf einem klimatisierten Katamaran
  • Transfer zwischen Hotel und Hafen
  • Kaffee, Tee und Mittagsbuffet
  • Wahlweise die Nutzung der Schnorchelausrüstung oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot
  • Fahrt im Halb-U-Boot
  • Umweltsteuer

Nicht enthalten sind

  • Zusätzliche Speisen und Getränke
  • Optionale Tauchgänge für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Beim Transfer von Hotels in Clifton Beach, Palm Cove, Yorkey’s Knob, Trinity Beach, Crystal Cascade, Redlynch und Lake Placid wird ein Aufschlag von jeweils 4 AUD erhoben.

Die Bestätigung für den Ausflug erfolgt unmittelbar mit der Buchung. Für den Ausflug ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Bei einer Absage erhältst Du einen Ersatztermin oder den Preis erstattet. Bitte beachte: Solltest Du Probleme mit einer Nahrungsmittelallergie haben, teile das bitte bei der Buchung mit.

Buche diese Tour jetzt!

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK