Sydney SKYWALK – ein Höhenflug der Superlative

Imposant sticht der Sydney Tower aus der Skyline hervor – mit seinen 305 Metern ist er das höchste Gebäude Sydneys und auf jeden Fall ein absolutes „Muss“ für jeden Besucher der heimlichen Hauptstadt Australiens. Sydney aus der 360°-Vogelperspektive im Tower Eye zu erleben, ist nicht nur für Adrenalinjunkies ein Kick der besonderen Art. Auf den durchsichtigen Glasboden zu stehen, dabei den Wind in den Haaren zu spüren und das wuselige Treiben von ganz oben zu beobachten ist eine einzigartige Erfahrung, die Dir in himmlischer Erinnerung bleiben wird.

Höhepunkte

  • Rundumsicht auf Sydney in 268 Metern Höhe
  • Skywalk auf einer 360°-Plattform aus Glas
  • 4D-Filmerlebnis
  • Doppelfernrohre und deutschsprachige Touchscreens
  • Insiderinfos von einem ortskundigen Reiseleiter

Der einstündige SKYWALK auf dem ehemaligen Fernsehturm ist das luftige Highlight Sydneys! Nach einer sekundenschnellen Aufzugfahrt im Tower Eye angekommen, hast Du von dort aus den perfekten Blick auf die Highlights dieser malerischen Stadt: der Hafen im Norden, die weißen Strände im Osten, die Blue Mountains im Westen und die Botany Bay im Süden. Die hochmodernen Touchscreens versorgen Dich mit interessanten Hintergrundinfos und durch die Doppelfernrohre kannst Du ein Auge auf die atemberaubenden Details des Umlands werfen. Die Geschichte Sydneys hautnah nacherleben lässt Dich das bewegende 4D-Kino mit seinen Motion-Spezialeffekten. Der Höhepunkt Deines Besuches auf dem Sydney Tower wird aber auf jeden Fall der SKYWALK sein. In Begleitung eines erfahrenen Reiseführers wandelst Du gut gesichert über den Wolken Sydneys. Während Dich der Guide mit Insiderinformationen versorgt, kannst Du auf der Aussichtsplattform, die über den Tower hinaus ragt, Deine Grenzen austesten. 90 Minuten Aufregung pur – eine berauschender Höhenflug, der Dir die Schönheit Sydneys aus der Vogelperspektive zeigt.

Besondere Momente ablichten

Natürlich willst Du so einen Ausblick gerne mit Deiner Kamera festhalten, aber damit auch für die Sicherheit der Menschen unten auf der Straße gesorgt ist, darf diese leider nicht mit auf die Plattform genommen werden. Bei den teils windigen Wetterverhältnissen könnten ungesicherte Gegenstände über das Geländer fallen und sich zu gefährlichen Wurfgeschossen entwickeln. Doch keine Sorge: Du kannst am Ende Fotos erwerben, die von Dir auf der Plattform gemacht worden sind.

Aktuelle Fotos von dieser Tour

 

sydney_skywalk_viatorSydney aus der Vogelperspektive: Der SKYWALK

Informationen zu den Preisen

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten

  • Eintritt für den Aufzug im Sydney Tower Eye
  • Eintritt für die Aussichtsplattform des Sydney Tower Eye
  • Eintrittskarte für SKYWALK
  • Eintritt für das 4D-Kinoerlebnis
  • Ausrüstung und Schutzkleidung werden zur Verfügung gestellt
  • ortskundiger SKYWALK-Fremdenführer

Buche diese Tour hier

 

 

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK