Super Saver Helikopterflug über Sydney

Wenn du die ganze atemberaubende Schönheit der australischen Metropole erleben möchtest, solltest du einen Helikopterflug über Sydney buchen. Denn der 20-minütige Panoramaflug zeigt dir alle Sehenswürdigkeiten der Stadt aus einer einmaligen Perspektive. Und das zu einem absolut günstigen Preis.

Sunset over Sydney Harbour, helicopter viewDer Super Saver-Hubschrauber überfliegt neben dem Hafen mit der Oper und der Sydney Harbour Bridge auch den berühmten Bondi Beach, macht einen Abstecher in die pittoresken Vororte und eröffnet dir wunderbare und unverstellte Ausblicke aufs Meer.

Helikopterflug über Sydney: Ist die Kamera startklar?

Der Hubschrauber hebt mehrmals täglich vom Kingford Smith Flughafen ab. Dieser befindet sich rund 13 Kilometer vom zentralen Geschäftsviertel (Central Business District) entfernt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.Es ist ganz gleich, welchen Platz du dir im Super Saver-Hubschrauber aussuchst, denn beim Helikopterflug über Sydney hat jeder Passagier den perfekten Aus- und Überblick.

Bondi BeachZunächst geht es auf der Tour in Richtung Küste: Hier lässt sich das Treiben in den Vororten Marouba und Coogee von oben beobachten und Bondi Beach erleben, wie es nur wenige können.Spätestens danach sollte die Kamera startklar sein, denn der Flug führt dich weiter zum Hafen von Sydney. Der Pilot sorgt durch gekonnte Flugmanöver für überraschende und einmalige Perspektiven auf die Harbour Bridge und das Opernhaus, auf die Quais und das bunte Treiben der Metropole. Danach geht es zurück auf festen Boden.

Beim Helikopterflug über Sydney hast du die Wahl zwischen verschiedenen Abflugzeiten täglich von 10 bis 16 Uhr. Natürlich gibt es auch hier einige Ausnahmen, die vom Wetter und der maximalen Personenzahl abhängig sind. Wichtig ist, dass du mindestens 15 Minuten vor Abflug da bist, damit der Pilot noch ein paar Anweisungen geben und Hubschrauber-Neulinge in die Sicherheitsvorschriften einführen kann.

Jetzt ansehen

Übrigens: Der Super Saver Sydney-Hubschrauber hat seinen Namen nicht umsonst. Der Helikopterflug über Sydney bietet ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, das deine Urlaubskasse schont und gleichzeitig für spektakuläre Aussichten sorgt.

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK