Bei der Frage welches die schönsten Strände in Australien sind, muss ich meine Antwort genau überlegen.  Schließlich gibt es in Australien mehr als 10.000 Strände, die alle ihren eigenen Charme haben. Ein paar der Strände sind aber noch schöner als die anderen. Wir haben dir hier die 10 schönsten Strände in Australien zusammengetragen:

Die schönsten Strände in Australien – Whitehaven Beach, Whitsunday Islands, Queensland

Whitehaven Beach WhitsundaysZu beginn der 10 schönsten Strände steht bei uns der Whitehaven Beach auf den Whitsunday Islands. Er wird unter vielen Reisenden als Australiens schönster Strand gehandelt. Und das nicht zu unrecht: Am 7 km langen Whitehaven Beach kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Wasser hat hier alle nur denkbaren Schattierungen, die du dir vorstellen kannst und der Strand ist der wohl weißeste der Welt. Einen guten Überblick bekommst du vom Hill Inlet Lookout, von hier aus werden übrigens auch die meisten der beeindruckenden Fotos des Whitehaven Beach gemacht. Lies hier, wie du zum Whitehaven Beach gelangst.


Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark bei Esperance in Westaustralien – einer der schönsten Strände in Australien

kangaroo-lucky-bay-cape-le-grand-nationalpark-western-australia-wa-161004204733082Zu den schönsten Stränden in Australien zählt auf jeden Fall Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark. An diesem traumhaften Strand in Westaustralien stimmt so einiges. Einer der weißesten Strände Australiens, türkises Wasser, schön eingefasst durch malerische Klippen. Zumindest in Westaustralien habe ich noch keinen so schönen Strand gesehen. Mir blieb beim ersten Besuch der Lucky Bay wirklich die Sprache weg, so faszinierend war der weiße Strand. Nicht zu unrecht gehört dieser Strand für uns zu den 10 schönsten Stränden Australiens. Ich würde sogar behaupten, dass Lucky Bay West Australiens schönster Strand ist. Und um dem ganzen das I-Tüpfelchen aufzusetzen, kannst du sogar wilde Känguruhs am Strand antreffen und ihnen sogar ziemlich nahe kommen. Ich hatte sogar das Wahnsinns Glück, dass ein Kleines Känguruh so nah an mich ran gekommen ist, dass ich ein „Selfie“ mit dem Känguruh machen konnte 🙂 Ein einmaliges Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.


Schönste Strände in Australien: Browns Beach auf Kangaroo Island

Schönste Strände Australien, Browns BeachBrowns Beach auf Kangaroo Island ist mein absoluter Geheimtipp. Er liegt recht versteckt und wir waren sogut wie allein hier. Der Grund hierfür ist sicherlich, dass hier keine Siedlung ist, es gibt hier lediglich einen Campingplatz. Wir hatten das Glück, mit dem Camper hier zu sein und den perfekten Sonnenuntergang zu erleben. Beim Frühstück konnten wir Delphine im Wasser beobachten und im Ozean kamen Rochen bis ins flache Wasser. Aber als ob das noch nicht genug sei: Am Browns Beach findest du wunderschöne Muscheln..und die gibt es hier so weit das Auge reicht. Hier verraten wir euch, wie ihr nach Kangaroo Island gelangt.


Surfers Paradise, Queensland

gold-coast-ocean-q1-queensland-skyline-surfers-paradise-QLD-161004204733116Dieser wunderschöne über Kilometer verlaufende Strand in Surfers Paradise an der Gold Coast hat vieles was das Herz begehrt. Weicher Pudersand, beste Wellen und einen tollen Blick auf die Skyline von Surfers Paradise. Hier ist ein beliebtes Urlaubsziel der Australier, weshalb du sicherlich auch selten alleine an Strand sein wirst. Ein Besuch ist es aber allemal wert hierhin zu kommen. Mein Tipp: Der Strand ist nach Osten ausgerichtet. Sieh dir unbedingt den Sonnenaufgang an.


Bells Beach, Victoria – Schönste Strände Australiens

Strand Bells Beach Torquay Great Ocean RoadDer Bells Beach liegt in der Nähe des Ortes Torquay in Victoria an der Great Ocean Road. Hier heißt es „Sehen und gesehen werden“! Denn hier sind jährlich die Weltbesten Surfer beim Rip Curl Pro Surf & Music Festival zu Gast. Aber auch wenn du zu einer anderen Zeit am Strand bist, kannst du gewiss sein, wirklich gute Surfer im Wasser zu sehen. Und ganz gleich, ob du selbst surfst oder nicht, am Bella Beach bekommst du auf jeden Fall den Lifestyle des Surfens mit. Lies hier mehr über die Reiseroute von Melbourne nach Sydney.


Monkey Mia, Westaustralien

schönste Strände Australien Monkey MiaNicht nur der Strand ist in Monkey Mia einzigartig. Auch die Begegnung mit wilden Delphinen im Wasser ist etwas ganz besonderes. Unter der Aufsicht von Rangern werden hier zu bestimmten Uhrzeiten wilde Delphine gefüttert. Allerdings nur so „wenig“, dass die Delphine ihr Essen noch selbst erjagen müssen und nicht abhängig von den Menschen werden.


Wineglass Bay, Tasmanien

Wineglass Bay Tasmanien StrandNein, es wird nicht langweilig, über weiße Sandstrände und Türkises Wasser zu berichten. Vor allem nicht über die Wineglass Bay, die auf der Freycinet Peninsula in Tasmanien gelegen ist. Was diesen Ort perfekt macht und weshalb er zu unseren 10 schönsten Stränden in Australien gehört? Wenn du einsam an diesem tollen halbmondförmigen Strand sitzt, nachdem du seine Ausmaße zuvor aus der Luft betrachtet hast.


Cable Beach, Westaustralien

Cable-Beach-Sunset-Broome-WA-160921211540001Cable Beach in Broome gehört für uns auf jeden Fall zu den 10 schönsten Stränden in Australien. Weshalb? Cable Beach in Broome ist so faszinierend, weil du hier die Tide life mit verfolgen kannst. Anders gesagt: die Flut kann einen ganz schön überraschen! Deshalb solltest du auch unbedingt die Zeit im Blick haben, wenn du mit deinem Geländewagen den Strand erkundest..hier wurden schon einige Touristen bzw. ihre Wagen von der Flut „überrascht“.

Main Beach in Byron Bay, New South Wales

byron-bay-ocean-lighthouse-queensland-qld-beach-161004204733096Ich habe noch nie so viele Surfer auf einem Fleck gesehen wie am Main Beach in Byron Bay. An diesem Strand gibt es wirklich für jeden etwas. Sei es zu Surfen, den schönen weichen Sand zu genießen (und eine Sandburg zu bauen!) oder die vielen Delphine zu beobachten. So entspannt wie Byron Bay sich gibt, kannst du auch den Main Beach genießen.


Shell Beach – einer der schönsten Strände in Westaustralien

shell-beach-wa-161004204733071Shell Beach ist ein Naturphänomen, das bei meinen 10 schönsten Stränden in Australien nicht fehlen darf. Der in der Nähe von Denham gelegene 10 km lange Strand besteht nämlich ausschließlich aus kleinen weißen Muscheln!

Surfen an den schönsten Stränden Australiens

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
9 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.