Die besten Rooftop Bars in Sydney

Hier lest ihr, welches die besten Rooftop Bars in Sydney sind. In Sydney gibt es nicht nur tagsüber viel zu erleben, auch abends kommt ihr hier voll auf eure Kosten. Angesagte Orte zum Ausgehen oder für einen entspannten Abend sind Rooftop Bars in Sydney.

Die besten Rooftop Bars in Sydney

The Glenmore Hotel – Rooftop Bar in Sydney mit Blick auf das Opernhaus

Das Glenmore Hotel liegt in der Cumberland Street im bekannten und angesagten Viertel The Rocks. Die Rooftop Bar ist immer – wirklich immer – gut besucht. Der Grund hierfür liegt an dem sagenhaften Blick auf das Sydney Opera House, das ihr von hier aus direkt sehen könnt. Ich rate euch, unbedingt schon vor Sonnenuntergang hier zu sein, denn dieser ist von hier aus einfach umwerfend.

Adresse: 96 Cumberland St, The Rocks NSW 2000


The Rook Rooftop – Versteckte Rooftop Bar in Sydneys CBD

Bild: The Rook Rooftop / Website
Bild: The Rook Rooftop / Website

The Rook Rooftop ist eine der besten Rooftop Bars in Sydney – sie liegt versteckt im Central Business Distrikt (Geschäftsviertel) von Sydney und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. The Rock Rooftop ist ein Geheimtipp in Sydney und du wirst hier vor allem Einheimische treffen, die nach der Arbeit auf einen Drink oder auch zum Essen herkommen. Die Rock Rooftop Bar ist übrigens bekannt für Hummer, Burger und ihre Drinks.

Adresse: 56-58 York St, Sydney NSW 2000


Sweethearts Rooftop

Das Sweethearts Rooftop findet ihr im Partyviertel von Sydney – Kings Cross. In dieser Rooftop Bar gibt es Grillgerichte (BBQ) und auch für Cocktails ist der Laden bekannt. Die Einrichtung der Sweetheart Rooftop Bar ist urban stylish, aber eher ungezwungen. Die Dachterrasse ist zum Teil überdacht, so dass Regen dem Spaß keinen Abbruch tut.

Adresse: 33-35 Darlinghurst Rd, Potts Point NSW 2011


Coogee Pavillion Rooftop Bar und Lounge

Bild: Coogee Pavillion Rooftop / Website
Bild: Coogee Pavillion Rooftop / Website

Die Coogee Pavillon Rooftop Bar liegt etwas weiter außerhalb in Coogee. Das Highlight hier sind nicht nur die Speisen und Getränke, sondern auch der Blick auf den Südpazifischen Ozean. Ihr könnt den Coogee Pavillon Rooftop sowohl tagsüber ganz entspannt nach dem Strandbesuch oder aber auch abends etwas gediegener besuchen.

Adresse: 169 Dolphin St, Coogee, NSW, 2034


Henry Deane Rooftop Bar

Henry Deane ist einer der besten Rooftop Bars in Sydney, weil diese Location dir den perfekten Sonnenuntergang am Millers Point unweit der Docklands bescheren wird. Henry Deane war übrigens der Architekt des Palisade Hotels, auf dessen Dach die Henry Deane Rooftop Bar ist.

Adresse: 35 Bettington St, Millers Point NSW 2000


The Local Taphouse Rooftop Garden

Bild: The Local Taphouse Rooftop Sydney Website
Bild: The Local Taphouse Rooftop Sydney Website

Die meisten Rooftop Bars in Sydney stehen vor allem für Cocktails, gediegenes Ausgehen und beste Ausblicke. Anders ist das bei der Local Taphouse Rooftop Bar in Darlinghurst. Sie ist eine entspannte Rooftop Bar, hat allerdings so hohe Mauern, dass ihr wirklich nur den Abendhimmeln betrachten könnt. Und sie steht vor allem für eins: Bier! Hier bekommst du 20 verschiedene Biersorten und kann den Abend ganz entspannt verbringen.

Adresse: 122 Flinders St, Darlinghurst NSW 2010


InterContinental Sydney Supper Club Rooftop Bar

Bild: InterContinental Sydney Supper Club Website
Bild: InterContinental Sydney Supper Club Website

Du musst keine Unmengen an Geld für eine Übernachtung im InterContinental Sydney ausgeben, um die Rooftop Bar des Hotels zu nutzen, diese wird Abends ab 21 Uhr auch für die Allgemeinheit geöffnet. Wichtig ist hier aber, dass du zuvor reservieren musst. Diese Rooftop Bar ist nicht wirklich günstig, aber du wirst mit einem faszinierend schönen Blick direkt auf das Opernhaus, die Sydney Harbour Bridge, dem Botanischen Garten und weiter bis nach Wooloomooloo, Garden Island bis nach Kings Cross belohnt. Um den InterContinental Sydney Supper Club betreten zu dürfen, fährst du in den 31. Stock des Hotels und meldest dich telefonisch an, danach darfst du die Treppen nach oben.

Adresse: 117 Macquarie Street, Sydney 2000


The Bristol Arms Rooftop Bar

The Bristol Arms liegt in der Nähe des Darling Harbour und ist eine ungezwungene Rooftop Bar in Sydney, die sogar im Winter geöffnet hat. Du bist hier zwar auf dem Dach des Gebäudes, hast aber umliegend viele Wolkenkratzer, die ihren ganz eigenen Charme abends verbreiten.

Adresse: 81 Sussex St, Sydney, NSW

 

Bild oben: Henry Deane Rooftop Bar Sydney  Website

 

 

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK