Die besten Rooftop Bars in Perth

Genieße deinen Cocktail auf den Dächern von Perth

Perth ist die sonnenreichste Stadt Australiens – was bietet sich da mehr an als die besten Rooftop Bars in Perth zu besuchen? Während du morgens unbedingt an den Strand gehen solltest, bietet es sich abends unbedingt an, das australische Nightlife zu erkunden. Auch wenn Perth die abgelegene Metropole in Westaustralien ist, bedeutet dies nicht, dass hier weniger gute Locations sind. Damit du weißt, wohin du gehen solltest, verrate ich dir unsere liebsten Rooftop Bars in Perth.

Die besten Rooftop Bars in Perth

The Standard Perth – die beste Rooftop Bar in Perth

Eigentlich wissen wir nicht so genau, weshalb The Standard so heißt. Denn diese wunderschöne Rooftop Bar in Perth hat alles zu bieten, was man sich so wünschen kann. Im The Standard Perth bekommt ihr geniale Drinks, von hervorragenden Cocktails über eine große Wein- bis hin zu einer tollen Bier-Auswahl! Es würde mich wundern, wenn da ein Wunsch offen bleibt. Aber auch das Essen solltet ihr nicht unbeachtet lassen. Es ist nicht nur schön angerichtet, es schmeckt auch hervorragend! Wir finden, das The Standard müsste in The Excellence umbenannt werden!

The Mechanics Institute Bar

The Mechanics Institute Bar findet ihr im quirligen Northbridge. Die Bar ist nur klein, aber sehr gemütlich und ich liebe den Blick auf die Skyline von Perth. Die Bar ist vor allem für ihre gute Auswahl an Wein und Bier bekannt. Wollt ihr etwas essen, könnt ihr hier die Burger von Flipside’s Delicious Burgers bestellen, die im unteren Teil des Gebäudes sind. Wir können nur sagen: Daumen hoch für die Rooftop Bar Perth mit dem schönsten Blick auf die Skyline.

Tiki as FK

Ein weiterer Favorit von mir ist die Tiki as FK Rooftop Bar in Northbridge. Diese polynesisch anmutende Bar könnte auch in den 1960er Jahren bestehen. Sie hat neben einer gepflegten Karte eine tolle Dachterrasse mit gemütlichen (orangefarbenen) Sofas mit bestem Blick auf die Skyline von Perth. Wenn du sparen möchtest, solltest du die Happy Hour von um 4.30-5.30 pm nicht verpassen. Sonntag bis Dienstag könnt ihr die Bar für private Events hier mieten.

Bob’s Bar Perth

Die Bob’s Bar findet ihr auf dem Dach des alten Zeitungsverlags West Australian, deren Leuchtschrift ihr auch unschwer sehen werdet. Sie wurde nach dem ehemaligen Premierminister Bob Hawks benannt und ist für ihre wirklich große Getränkeauswahl bekannt. Im Gegensatz zu vielen anderen Rooftop Bars in Perth ist die Bob’s Bar ziemlich weitläufig, hier könnt ihr auch mit kleinen Gruppen herkommen und die Sicht auf die umliegenden Gebäude genießen. Montag bis Donnerstag ist von 4.00 – 5.00pm Happy Hour und lockt regelmäßig die Aussies für After Work Events hierhin. Unser Tipp: Probiert die „Bob’s Box“, bei der ihr für 20 $ einen Cheeseburger, Chickenwings, Pommes sowie das Bier des Monats, ein Glas Wein oder ein nicht alkoholisches Getränk bekommt. Erfahrt hier mehr über die Bob’s Bar Rooftop Bar Perth.

The Sherry at The Flour Factory

The Sherry ist eine kleine aber feine Rooftop Bar über dem Restaurant The Flour Factory. Das Gebäude war früher übrigens eine alte Mehlfabrik. Im The Sherry erwartet euch eine übersichtliche Auswahl an Cocktails, die aber ziemlich gute Drinks sind – probiert unbedingt den Cocktail Pimms on Tap. Willst du eher Wein oder Bier trinken, bist du hier auch gut aufgehoben.

The Nest at The Aviary – die größte Rooftop Bar in Perth

Ja, wir sind gerne im The Aviary in Perth. Und auch hier können wir die Rooftop Bar The Nest empfehlen. Hier könnt ihr in entspannter Atmosphäre an Tischen mit Holzbänken oder in kleineren Sitzgruppen (und auf Kunstrasen) euren Drink genießen während ihr die Lichter der Umgebung angehen seht. Hier bekommt ihr eine beachtliche Auswahl an frisch gezapftem Bier und Cider und Cocktails könnt ihr sogar für mehrere Leute im Jug bekommen. Mein Favorit war hier der Cocktail Skyscraper.

 

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK