Die besten Rooftop Bars in Brisbane

Durch die hervorragende Lage am Fluß bietet es sich einfach an, eine der tollen Rooftop Bars in Brisbane zu besuchen. Von hier aus könnt ihr den Blick über die Skyline schweifen lassen während ihr einen guten Drink genießt. Wir haben euch unsere TOP 7 Bars niedergeschrieben, die ihr unbedingt einmal besuchen solltet.

Die besten Rooftop Bars in Brisbane

Sazerac Bar Brisbane

Rooftop Bars Brisbane
Quelle: Website der Sazerac Bar Brisbane

Die Sazerac Bar befindet sich im 30. Stock des Four Point by Sheraton Hotels in Brisbane nur zwei Straßen vom Botanischen Garten entfernt. Die Bar wurde nach dem Sazerac Cocktail benannt, der zugleich auch zeigt, dass die Kreation von Cocktails hier mit Leidenschaft gelebt wird. Eine entsprechend große Auswahl an Whiskeys könnt ihr im Sazerac finden – Liebhaber guter Getränke kommen voll auf ihre Kosten.

Adresse: 99 Mary StreetBrisbane

  • Zur Website der Saszerac Bar Brisbane gelangt ihr hier.

 

 

Eagles Nest Brisbane

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eagles Nest Brisbane (@eaglesnestbrisbane) am

Am südlichen Ufer des Brisbane Rivers am Kangaroo Point findet ihr das Eagles Nest Brisbane. Es befindet sich im obersten Stock des The Point Hotels. Von hier aus könnt ihr nicht nur schöne Sonnenuntergänge mit der Brisbane Skyline im Hintergrund genießen, hier gibt es auch köstliche Tapas und mega gute Cocktails. Einhorn-Liebhaber sollten den Enchanted Unicorn Cocktail nehmen.

Adresse: 21 Lambert Street, kangaroo Point

 

Eleven Rooftop Bar

Rooftop Bars Brisbane
Quelle: Website der Eleven Rooftop Bar Brisbane

Die Eleven Rooftop Bar ist eine der angesagtesten After-Work-Bars in Brisbane. Ihr findet sie im 11. Stock der 757 Ann Street im Fortitude Valley nördlich des CBD. Da die sie umgebenden Gebäude wesentlich kleiner sind, habt ihr von hier aus einen wirklich tollen Blick auf die Skyline. Das Besondere an der Eleven Rooftop Bar ist, dass die bereits morgens geöffnet ist und ihr hier euren Kaffee genießen könnt (den haben wir allerdings noch nicht probiert!). Abends ist es DER Place to be unter den 25-35 Jährigen.

Adresse: 757 Ann Street, Fortitude Valley

 

Dandy’s Rooftop Bar

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Fox Hotel (@thefoxhotel) am


Auch die Dandy’s Rooftop Bar befindet sich „auf“ einem Hotel (dem Fox Hotel) in South Brisbane. Sie war lange Zeit die farbenfroheste Bar, in Brisbane, heute ist sie in blau-weiß gehalten. Sie ist donnerstags bis sonntags geöffnet und ihr könnt Pizza, Burger und günstige

Adresse: 71-73 Melbourne Street, South Brisbane

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK