Die besten Restaurants in Perth

In den letzten Jahren haben wir einen spürbaren Wandel in Perth erlebt – und das sehen wir nicht zuletzt an den tollen Restaurants in Perth. Wir probieren immer wieder gern neue Läden aus und berichten euch hier von unseren liebsten Restaurants in Perth.

Unsere besten Restaurants in Perth

Rockpool Bar & Grill Perth

Das Rockpool Bar & Grill ist neben Sydney und Melbourne eine der Restaurant-Niederlassungen von Neil Perry. Und du kannst dir sicher sein, wirklich hochwertiges Essen zu bekommen – probiere doch mal das David Blackmore’s Dry Aged Toll Blood Waygu. Das Rockpools Bar & Grill Perth findest du im Crown / Burswood Gebäudekomplex, d.h. etwas außerhalb der City von Perth. Dieses Restaurant ist nicht wirklich günstig, aber ich kann es für einen besonderen Anlass sehr empfehlen. Hier könnt ihr euren Tisch im Rockpool Bar & Grill Perth reservieren.

Restaurants Perth
Quelle: Rockpool Bar & Grill Perth

Das C Restaurant Perth in the Sky – unser Highlight in Perth

Das C Restaurant Perth in the Sky ist das am höchsten gelegene Restaurant in Perth. Du findest es im 33. Stock des St. Martins Tower an den St Georges Terraces direkt im Zentrum von Perth. Das tolle: Egal welchen Tisch du bekommst, das Restaurant dreht sich, so dass du während des Essens die Sicht einmal um die eigene Achse herum genießen kannst. Das Essen ist leider nicht günstig, schmeckt aber sehr gut. Mein Tipp, damit du etwas Geld sparst: Buche das Early Bird Dinner am Sonntag Abend!

Long Chim – mein Thai Favorit

Das Long Chim ist mein liebstes Thai Restaurant in Perth. Das Restaurant selbst findet ihr im Untergeschoss des historischen State Buildings, es ist modern eingerichtet und ich finde es ist eine gelungene Mischung aus modernem Restaurant gepaart mit der thailändischen traditionellen Küche. Die Gerichte sind wirklich köstlich, aber: solltest du dir nicht sicher sein, was scharf ist und was mild, frage unbedingt nach, denn scharf bedeutet hier wirklich scharf und nicht nur gut gewürzt.

Restaurant Perth
Quelle: Long Chim Perth

Miss Maud Perth

Miss Maud ist ein sehr bekanntes Restaurant in Perth. Hier sollet ihr hin kommen, wenn euch nach einem Buffet ist – einem großen. Von Meeresfrüchten wie Austern und Shrimps über Fleischgerichte wie Lamm bis hin zu einem wirklich guten Dessert-Buffet bleiben hier sogut wie keine Wünsche offen. Ich mag hier gerne mit der Familie hinkommen – vor allem weil ich weiß, dass hier wirklich jeder seins finden wird.

V Burger Bar

Ein Besuch bei der V Burger Bar in Perth ist ein Muss – und das geht eigentlich ziemlich gut, denn sie liegt direkt am neuen Elizabeth Quay zentral an der neuen Uferzone von Perth. Die V Burger Bar ist unkompliziert, hier bekommst du gute Burger und noch bessere Pommes! Mein Tipp: Probiere unbedingt den Teriyaki Chicken Burger! Yummi!

Petition Kitchen

Ein weiteres empfehlenswertes Restaurant in den historischen Gemäuern des States Building in Perth ist die Petition Kitchen. Hier könnt ihr zum Frühstück, Mittag oder auch Abendessen hinkommen, oder auch einfach nur zu einem Drink- es ist hier einfach toll. Meine Empfehlung: der Fremantle Octopus!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK