Unsere TOP 7 besten Restaurants in Brisbane

Laura
5. Juni 2019
102 Bewertungen

Ihr sucht die besten Restaurants in Brisbane, um einen schönen Abend zu verbringen? Wir haben uns auf die Suche nach den TOP Adressen in Brisbane begeben, damit ihr in der Metropole von Queensland auch als Feinschmecker voll auf eure Kosten kommt. Hier findet ihr unsere Restaurant-Empfehlungen entlang des Brisbane Rivers. Diese Restaurants gehören zu den gehobenen Adressen Brisbanes, was sich auch in der Preis Kategorie der Speisen und Getränke spiegelt.

Die besten Restaurants in Brisbane

1. Alchemy

Restaurant Brisbane

Das Alchemy ist DER Ort in Brisbane, an dem ihr TOP zubereitete Speisen mit bestem Ausblick auf die Story Bridge bekommt (die abends wunderschön beleuchtet wird!). Hier erwarten euch regelrechte kulinarische Kreationen der australischen und französischen Küche, die regelrecht als kleine Kunstwerke durchgehen können. Der Chefkoch Brad Jolly wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Nicht umsonst werden hier gerne Hochzeiten gefeiert.

Mein Tipp: Reserviert unbedingt einen Tisch mit Blick auf die Story Bridge!

Adresse: 175 Eagle Street, Brisbane

2. Madame WU – das beste asiatische Restaurant in Brisbane

Das Madame WU ist eines der TOP asiatischen Restaurants in Brisbane. Hier könnt ihr stilvoll speisen, das Restaurant wurde Designern ausgestattet. Und zwar so, dass man sich einfach wohl fühlt – dies liegt nicht zuletzt am perfekt abgestimmten Licht-Konzept. On Top: Von der Terrasse aus habt ihr den besten Blick auf die Story Bridge. Im Madame WU könnt ihr wie in vielen asiatischen Restaurants in Australien üblich ein Banquet für den gesamten Tisch zu bestellen, von dem man sich selbst aufnehmen kann. Die Menüs kosten 70-90 A$ pro Person.

Unser Restaurant-Tipp für Allergiker: Hier gibt es sogar eine Speisekarte für Gluten-freie Gerichte.

Adresse: Riparian Plaza 71, Eagle Street, Brisbane

  • Hier gelangt ihr zur Website des Madame WU Restaurants in Brisbane.

3. Kingsleys Brisbane – Restaurant auf höchstem Niveau

Restaurants Brisbane
Quelle: Kingsleys Restaurant Website

Kingsley kennt ihr eventuell bereits aus Sydney (es hat dort seinen Sitz in der Wooloomooloo Wharf). Wollt ihr ein ebenso tolles Geschmackserlebnis auch in Brisbane haben, solltet ihr in die Eagle Street zum Kingsleys Brisbane kommen. Das Restaurant verwendet überwiegend regionale Zutaten, die frischer nicht sein könnten. Wirklich empfehlenswert sind die Gerichte zum Teilen. Wir empfehlen die 1kg Lammschulter – besser geht es nicht!

Adresse: 71 Eagle Street, Brisbane

4. Bacchus

Restaurants Brisbane
Quelle: Website des Bacchus Restaurants

Bacchus ist eines der besten Restaurants in South Bank. Hier erlebt ihr einen 1A Service und köstliches Essen in einer gediegenen Atmosphäre. Die Zutaten sind überwiegend regional gewählt und könnten frischer nicht sein. Leider ist der Preis für das Essen nicht günstig. Das klassische Degustations Menü liegt bei 110A$, mit Wein-Begleitung 189A$. Sehr vorbildlich: Es gibt auch Menüs für Veganer und Vegetarier!

Mein Spar-Tipp: Wenn ihr zu den eher frühen Abend-Essern gehört, wählt das Pre-Theatre Dining. Hierbei müsst ihr den Tisch bis 7.15pm wieder geräumt haben, zahlt dafür jedoch bedeutend weniger. Das 2-Gänge Menü kostet 59A$ und für das 3-Gänge Menü 75A$.

Adresse: Ecke Glenelg Street / Grey Street, South Bank

5. GOMA Restaurant – auch Essen ist Kunst

Restaurants Brisbane
Quelle: Goma Restaurant Website

Das Goma Restaurant gehört zu den beliebten TOP Restaurants in Brisbane und liegt ganz in der Nähe des Bacchus, ist jedoch wesentlich moderner gehalten. Im QA GOMA – Queensland Art Gallery | Gallery of Modern Art –  könnt ihr Kunst und kulinarische Highlights miteinander kombinieren. Das absolute Highlight ist das 5-Gänge-Menü mit einer perfekt abgestimmten Weinbegleitung. Der Sommelier des GOMA Restaurants ist übrigens ein wirklicher Kenner – eure Fragen werden hier sicherlich zufriedenstellend beantwortet.

Adresse: Rydges South Bank, Ecke Glenelg Street / Grey Street, South Brisbane

6. La Vue Waterfront Restaurant

Restaurants Brisbane
Quelle: La Vue Restaurant Website

Das La Vue Waterfront Restaurant liegt wie der Namen schon sagt direkt am Brisbane River. Von hier aus habt ihr einen unvergesslich schönen Blick auf die Story Bridge und könnt französisch angehauchte moderne australische Küche genießen. Kostet unbedingt den Tiger Prawns Thermidor.

Adresse: 1/501 Queen Street, Brisbane

7. Patina – Restaurant im Customs House

Restaurants Brisbane
Quelle: Website des Custom House

In diesem geschichtsträchtigen Gebäude war früher die Zollbehörde von Brisbane ansässig. Nachdem die Behörde in ein größeres Gebäude zog, wurde es veräußert und wird in Teilen heute von der University of Queensland sowie dem Restaurant Patina genutzt.

Adresse: 399 Queen Street, Brisbane

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK