Deine Reiseplanung für den Besuch des Great Barrier Reefs

Wir zeigen euch hier, wie ihr eure Reise ins Great Barrier Reef am besten plant und was ihr dabei alles beachten solltet.

Übersichtskarte der Städte und Inseln im Great Barrier Reef

[mappin tags=“insel-und-stadt-great-barrier-reef-uebersichtsseite“]

Die wichtigsten Städte und Inseln im Great Barrier Reef

Bei eurer Reiseplanung solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass sich das Great Barrier Reef über 2.300 Kilometer entlang der Ostküste von Australien erstreckt. Das ist eine gewaltige Strecke, oftmals ist die Wahl einer bestimmten Region im Great Barrier Reef sinnvoll. Damit ihr euch entscheiden könnt, wohin eure Reise gehen soll, haben wir euch die wichtigsten Städte und Inseln im Great Barrier Reef auf einer Karte und in den folgenden Übersichten dargestellt.

 

Die besten Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Hier haben wir euch all das zusammengetragen, was ihr im Great Barrier Reef unbedingt sehen solltet. Da das Great Barrier Reef sehr groß ist, solltet ihr euch bereits bei der Planung eurer Reise im Klaren sein, was ihr sehen und erleben wollt. Denn nicht jede Sehenswürdigkeit ist von jeder Stadt aus erreichbar.

 

Die neuesten Artikel zur Reiseplanung für das Great Barrier Reef

Hier erscheinen immer die neuesten Artikel, in denen wir euch Tipps und Tricks für die Planung eurer Reise in das Great Barrier Reef geben.

 

Tipps für eure Reiseplanung

Natürlich haben wir euch auch allgemeine Tipps für eure Reise nach Australien zusammengestellt.

 

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK