Prawn Star in Cairns

Das Prawn Star ist ein etwas anderes Restaurant in Cairns – es steht für frisches Seafood und liegt direkt im Hafen von Cairns. Wir haben es getestet und berichten euch hier von unsere Erfahrungen.

Prawn Star in Cairns

Das Restaurant Prawn Star liegt direkt an der Esplanade in Cairns und sollte Euer Anlaufpunkt in Cairns sein, wenn ihr frische Meeresfrüchte kosten wollt. Das besondere: Prawn Star ist kein herkömmliches Restaurant, es befindet sich auf einem alten Fischerboot im Hafen – bzw. mittlerweile auf 4 Schiffen, die nebeneinander liegen.

Prawn Star Cairns

Alles hat 2003 angefangen mit der Eröffnung des ersten Prawn Star Schiffes, von dem aus Fisch und Meeresfrüchte als Take Away verkauft wurden. Immer mehr Kunden forderten aber eine Sitzmöglichkeit direkt an Board. Zuerst dienten ein Surfboard und Kühlboxen als Tisch und Stühle, später wurden sie fest installiert. Der Erfolg der Prawn Star spricht für sich – die Flotte ist Schiff um Schiff gewachsen.

Prawn Star Cairns

 

Wir haben unsere Bestellung am Counter des ersten Schiffes aufgegeben und wurden dann zu unserem Platz auf dem 3. Schiff geführt.

Prawn Star Cairns

Die Wahl der Seafood Platter für Zwei war toll, es gab verschiedene Fisch- bzw. Meeresfrüchte-Spezialitäten wie Shrimps und Lachs mit verschiedenen Dips. Da an diesem Tag das 3. Prawn Star Schiff mit unserem Eintreffen geöffnet wurde, saßen wir sehr ruhig und konnten unser Essen entspannt genießen. Auch der Blick auf die Cairns Esplanade ist von hier aus wirklich schön.

Prawn Star Cairns

Der Besuch des Prawn Star Restaurants ist ungezwungen. Wir waren mittags hier und konnten ein ganz gemischtes Publikum sehen. Einige waren zurecht gemacht, andere kamen in Shorts und Flip Flops. Sehr witzig ist auch, dass die Bedienung in Gummistiefeln unterwegs war . Auf solchen Schiffen ist das sicher gar keine verkehrte Idee.

Unser Fazit: Der Besuch des Prawn Star Restaurants in Cairns hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Essen war frisch und köstlich, die Location toll gelegen und die Mitarbeiter sehr nett. Wir können euch den Besuch dieses außergewöhnlichen Restaurants unbedingt empfehlen!

Hier gelangt ihr zur Website des Prawn Star Restaurants in Cairns.

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK