Die besten Bars und Pubs in Perth

Perth liegt zwar nicht in der Nähe der großen Metropolen von Australien, aber dennoch gibt es hier eine große Auswahl an Pubs und Bars in Perth, die wir euch unbedingt empfehlen können.

Die besten Bars und Pubs in Perth

Halford Bar – die besten Perth Bars

Die Halford Bar findet ihr im 1897 Titles Building in Perth. Sie erscheint wie ein Bar aus den 1950ern, die im vorderen Bereich mit Barhockern bestuhlt ist und im hinteren Bereich loungeartig mit wunderschönen Samtüberzogenen Sofas ist. Die frühen Öffnungszeiten locken einige After-Work-Besucher an. In der Halford Bar habt ihr eine gute Auswahl an Cocktails ist gut. Hier erfährst du mehr über die Halford Bar in Perth.

The Laneway Lounge

Die Laneway Lounge ist ein kleiner Geheimtipp in Perth. Ihr findet sie in der Murray Street, von der Straße aus weisen zwei Schilder auf diese Bar hin. Sie ist elegant eingerichtet und der Stil erinnert an das alte Paris, das aber mit modernen Elementen versetzt wurde. Die Cocktails sind in der Laneway Lounge absolut empfehlenswert. Hier erfahrt ihr mehr über die Laneway Lounge in Perth.

The Perch im Aviary Perth

Im Aviary Perth sind gleich mehrere Locations unter einem Dach zusammengebracht. Ein kleiner Geheimtipp ist das The Perch, eine wirklich kleine Bar, die es aber in sich hat. Neben keinen Startern (probiert unbedingt die Lasagne Kroketten!) bekommt ihr hier tolle Cocktails – hier geht man gerne nach der Arbeit hin oder aber nach einem schönen Shopping-Tag. An der Tür findet ihr übrigens den Hinweis „Kleinste Bar in Westaustralien“. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es ist klein und gemütlich im The Perch. Früh sein lohnt sich.

Perth Bars
Quelle: Website The Perch/Aviary

Helvetica Bar – die besten Bars in Perth

Die Helvetica Bar wurde von Schweizern gegründet, weshalb sie auch genau diesen Namen trägt. Helvetica ist nämlich der lateinische Name für Schweiz. Sie sitzt versteckt im Central Business District in der St Georges Tce, allerdings kannst du sie nur über die Howard Lane erreichen.

Probiere unbedingt den Cocktail Drunken Shirley Temple

Bekannt ist die Helvetica Bar auch für ihre riesige Auswahl an Whiskeys. Wir können die Helvetica Bar unbedingt empfehlen, weil die Barkeeper wissen, wovon sie sprechen und man hier wirklich nett empfangen wird.

Wolf Lane

Wenn ich die Wolf Lane kurz beschrieben soll, fällt mir als erstes „verwunschen“ ein. Denn so fühlt es sind an, wenn ich diese Bar in Perth das erste Mal betrete. Das Interieur ist ein „Oma-Paradies“ aus alten Sesseln und Sofas gepaart it modernen Elementen und erst recht mit den neuesten Drinks! In der Wolf Lane in Perth kommst du getränketechnisch voll auf deine Kosten. Nicht nur die Cocktails sind klasse und sehr kreativ gemixt, auch die Bier- und Weinauswahl fand ich echt gut.

Perth Bars
Quelle: Wolf Lane

Die 399 Bar  – die wohl unkomplizierteste Bar in Perth

Die 399 Bar in Northbridge ist einfach unkompliziert und cool. Weshalb das? Hier gibt es keinen Dresscode – ihr könnt in Anzug aber auch in Badelatschen kommen und könnt davon ausgehen gleich nett begrüßt zu werden. Neben wirklich guten Drinks könnt ihr euer Essen aus den umliegenden Restaurants zum Beispiel mit Deliveroo bestellen und hier essen. Das nenne ich mal Service und Entspanntheit! Daumen hoch für die 399 Bar, über die du hier mehr erfährst.

Perth Bars
Quelle: 399 Bar

Hula Bula Bar

Ja, die Hula Bula Bar ist genau das, was du im Namen lesen kannst: Eine wirklich schön eingerichtete exotische Bar, in der ihr unter der Woche jeden Abend günstige Cocktails zur Happy Hour bekommen könnt. Und diese sind gut gemacht! Die Barkeeper wissen was sie tun.

 

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK