Middle Island

Middle Island ist eine Insel vor dem australischen Festland im Südwesten auf Höhe der Stadt Esperance. Die größte der Inseln vor Südwestaustralien ist unbewohnt und vor allem wegen einer Attraktion sehr bekannt: dem Lake Hillier. Er wurde vor 200 Jahren entdeckt und stellt Wissenschaftler immer wieder vor neue Herausforderungen.

Lake Hillier Middle Island Australien

Lake Hillier ist ein See, dessen Wasser pink gefärbt ist. Forscher gehen davon aus, dass die Färbung durch Algen und Bakterien hervorgerufen wird, die sich auf der Wasseroberfläche angesiedelt haben.

Lake Hillier Middle Island Australien

Die schönsten Inseln in Australien

Es gibt viele Inseln in Australien, von kleinen Atollen im Great Barrier Reef zu unbewohnten und unerreichbaren Inseln, bis zum eigenen Bundesstaat Tasmanien. Im folgenden zeigen wir euch unsere schönsten Inseln in Australien.

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK