Der schönste Strand in Melbourne

Auch wenn Melbourne eher für Kaffee-Genuss und Shopping steht, ein Stück Lebensqualität macht die Nähe zum Wasser aus. Denn in Melbourne könnt ihr nach einem Sightseeing- oder Shopping-Tag die Füße ins kalte Nass halten und am Strand Chillen. Wir zeigen euch hier, welches unser liebster Melbourne Strand ist.

Der schönste Strand in Melbourne

Wir haben euch die schönsten Strände in und um Melbourne zusammengetragen, an denen ihr einfach eine gute Zeit haben könnt.

  1. 01

    Strand von St. Kilda in Melbourne

    Strand in St. Kilda (Melbourne)
    St. Kilda Melbourne
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Der Strand von St. Kilda ist ein sehr beliebter Ausflugsort in Melbourne (Australien). Auch wenn es mit Sicherheit schönere Strände in Australien gibt, ist die Nähe zum Stadtzentrum einfach grandios. An der Promenade findet ihr übrigens auch einige Restaurants, Bars und Cafés und auch der Freizeitpark Luna Park ist ein Katzensprung vom Strand in St. Kilda entfernt.

  2. 02

    Brighton Beach

    Strand in Brighton (Victoria, Australien)
    Brighton Beach
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Brighton Beach liegt rund 20 Kilometer vom Stadtzentrum Melbournes entfernt an der Ostküste der Port Philip Bay.  Hier wurden vor über 100 Jahren Umkleidekabinen aus Holz errichtet, die in den schönsten Farben angestrichen wurden. Allein aufgrund der Häuschen ist ein Besuch des Brighton Beach in Melbourne einfach Pflicht, ihr kennt sie sicher auch aus einem Reiseführer.

  3. 03

    Williamstown Beach

    Strand in Williamstown (Victoria, Australien)
    Strand Melbourne
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Williamstown liegt im Westen der Port Philip Bay bei Melbourne in Australien. Ein Besuch am Strand ist einfach schön, weil ihr nicht nur schöne Yachten und Boote vor euch seht, sondern auch die Skyline von Melbourne in der Ferne erblicken könnt.

  4. 04

    Sorrento Beach auf der Mornington Peninsula

    Strand in Sorrento (Victoria, Australien)
    Strand Melbourne
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Den Strand von Sorrento findet ihr an der äußersten Spitze der Mornington Peninsula in Australien, einem beschaulichen Urlaubsort mit einer schönen Fels- und Dünenlandschaft. Einen wunderschönen Blick über die Landschaft bekommt ihr vom Coppins Lookout.

  5. 05

    Mothers Beach

    Strand in Sorrento (Victoria, Australien)
    Mothers Beach bei Melbourne
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiterer schöner Strand bei Melbourne liegt auf der Mornington Peninsula und nennt sich Mothers Beach. Ihr findet ihn direkt in Mornington neben dem Pier. Wie der Name schon verrät ist das Wasser hier seicht und der Strand ist bestens für Familien geeignet, die einen entspannten Tag am Strand verbringen wollen.

  6. 06

    Altona Beach bei Melbourne

    Strand in Altona (Melbourne)
    Strand Melbourne Altona
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiteres Schmuckstück unter den Stränden von Melbourne ist der Strand in Altona, einem Vorort westlich von Melbourne. Hier habt ihr alles, was ihr für einen Tag am Strand benötigt: Sand (natürlich), Toiletten, Restaurants und Cafés. Zudem könnt ihr auf den Pier gehen und die Küstenlinie vom Wasser aus betrachten.

  7. 07

    Half Moon Bay

    Strand in Port Phillip
    Strand Melbourne
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Der Strand der Half Moon Bay ist zwar häufig sehr gut besucht. Allderdings bekommt ihr hier auch einiges zu sehen. Insbesondere das Schiffswrack, das zum Teil aus dem Wasser ragt hat es uns angetan. Wandert unbedingt zum Red Bluff Lookout!

Wollt ihr weitere Tipps und Infos über Melbourne erfahren? Dann solltet ihr unbedingt auch unsere weiteren Beiträge durchlesen.

Das sind einige unserer Blog-Artikel über Australien

Laura war mehr als 20 Mal in Australien und berichtet euch über die schönsten Ecken des Kontinents, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Australien im ÜberblickDer schönste Strand in Melbourne

SydneyMelbournePerthCairns | Adelaide

Great Barrier Reef | Ostküste Australiens | Westküste Australiens 

Die schönsten Reiserouten in Australien | Camper in Australien

Brisbane-CairnsSydney-Melbourne | Perth-Darwin

Profilbild Laura Schulze
Über die Autorin

Ich liebe das Reisen! Ganz gleich, ob ins australische Outback, zu den Fjorden von Norwegen oder Städtetrips in den schönsten Metropolen der Welt wie Paris, Singapur, Barcelona oder New York unternehme - ich schreibe euch meine besten Tipps nieder, damit auch eure Reise zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel