Shopping in Melbourne

Melbourne Shopping

Melbourne ist ein Shopping-Paradies! In wunderschönen Einkaufszentren, auf den Märkten Melbournes oder aber in kleinen feinen Boutiquen oder Second-Hand-Läden, es ist hier für jeden etwas dabei!

Melbourne Shopping Malls – die Einkaufszentren in Melbourne

Bourke Street Mall

Die Bourke Street Mall befindet sich mitten im Central Business District und ist eines der bekanntesten und größten Einkaufszentren in Melbourne.

Melbourne Shopping

The Block Arcade

Dieses Shopping Centre befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude. Hier findet ihr beeindruckende Boutiquen und die legendäre Haigh’s Chocolates.

Southgate Melbourne

Entlang der Southbank Promenade zieht sich das Southgate Melbourne mit einigen Shops, die insbesondere Dinge für den täglichen Bedarf anbieten, Cafés, Bars und vielen Restaurants.

Melbourne Central Shopping Centre

Richtig gehört, am Hauptbahnhof von Melbourne findet ihr viele Einkaufsketten in einem großen Shoppingkomplex sowie auch eine großen Food Court.Melbourne Shopping

Queen Victoria Village (QV)

Das Shopping Centre Queen Victoria Village findet ihr in der 282 Collins Street an der Ecke Lonsdale Street und Swanson Street. Es hat über 120 Geschäfte.

Emporium Melbourne

Das Emporium Melbourne ist ein edles Kaufhaus in Melbourne mit vielen Designern wie Michael Kurs, Kate Space oder Lacoste. Ihr findet es in der 287 Lonsdale Street in Melbourne.

The Strand

The Strand ist eines der größten Shopping Mails in Melbourne. Es liegt in der Bourke Street und hat nicht nur Einkaufsläden, sondern auch einen Food Court. Zudem ist hier die Post.

Harbour Town Melbourne

Ein in Australien bekanntes Outlet Center ist auch in Melbourne zu Hause. Harbour Town Melbourne findet ihr in den Docklands, also sehr zentral gelegen. Hier findet ihr Marken wie Esprit, Levis mit vielen reduzierten Angeboten. Ein Besuch der Harbour Town Melbourne bietet sich insbesondere dann an, wenn ihr ohnehin vor habt, das Star Observation Wheel zu besuchen, es befindet sich nämlich in unmittelbarer Nähe.

 

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK