Mackay

Mackay ist eine Stadt am Great Barrier Reef an der Ostküste von Australien. Sie ist neben Townsville die größte Stadt entlang des Great Barrier Reefs und hat rund 170.000 Einwohner. Mackay befindet sich rund 950 km nördlich von Brisbane und 735 km südlich von Cairns. Mackay ist in der Region als Zuckerhauptstadt von Australien bekannt, hier wird gut zwei Drittel des Zuckers hergestellt. Mackay liegt zwar am Great Barrier Reef, ist aber nicht unbedingt als touristisches Highlight bekannt.

Mackay Australien

Anreise nach Mackay

In Mackay selbst gibt es einen Flughafen, den Mackay Airport. Diesen könnt ihr von Sydney oder Brisbane aus direkt anfliegen.

Mit dem Spirit of Queensland könnt ihr auch direkt nach Mackay fahren, hier liegt der Bahnhof rund 5 km außerhalb der Innenstadt.

Eine schöne Reiseroute führt euch über den Bruce Highway nach Mackay – ein Halt durchaus Sinn, denn hier bekommt ihr alles, was ihr für eure Reise benötigt – zum Beispiel im Caneland Central Shopping Centre. Wir raten euch auf jeden Fall die Reise mit dem Camper.

Sehenswürdigkeiten in Mackay

In Mackay ist insbesondere die Bluewater Lagoon ein sehenswertes Highlight. Den öffentlichen Pool, der direkt am Pioneer River liegt, könnt ihr kostenlos besuchen. Er soll wie in vielen anderen Orten am Great Barrier Reef die Stinger Season von November bis Mai etwas versüßen. Auch der Botanische Garten in Mackay ist ein schönes Fleckchen, der zum verweilen einlädt. Von hier aus könnt ihr auch den Bluewater Trail entlang des Wassers bis in die Innenstadt laufen.

Touren ab Mackay ins Great Barrier Reef

Ab Mackay könnt ihr tolle Touren zu den schönsten Inseln des Great Barrier Reefs unternehmen.

Findet hier die schönsten Touren ab Mackay

 

Der Great Barrier Reef Insider-Guide

Hier erfahrt ihr mehr über das Great Barrier Reef, die schönsten Städte und besten Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef.

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anna

Hallo
Ich bin auf dem weg von Sydney nach Carins und fahre mit dem Bus. Mich interessieren die zuckerrohrplantagen in Mackay sehr. Kann man sich so eine Plantagen mal anschauen und kommt man da ohne Auto hin?

Laura

Hallo Anna, ja, die Zuckerrohrplantagen kannst Du besuchen. Es gibt eine Plantage in Sarina, in dieser Stadt halten z.B. auch die Greyhound Busse. Lieben Gruß, Laura von Loving Australia

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK