Lady Elliot Island

Bild vom Autor Laura
Laura
11. November 2019
47 Bewertungen

Lady Elliot Island ist die am südlichsten gelegene Insel im Great Barrier Reef. Die Insel ist 42 Hektar groß und liegt 80 Kilometer nordöstlich von Bundaberg.  bekannt als Insel auf der ihr Schildkröten und Mantarochen beobachten könnt. Auf der Insel gibt es ein kleines Ferienresort. Hier wird streng darauf geachtet, dass nicht mehr als 140 Übernachtungsgäste gleichzeitig auf Lady Elliot Island sind.

Seiteninhalt

Anreise nach Lady Elliot Island

Da Lady Elliot Island recht weit vom australischen Festland entfernt liegt, werden keine Bootstouren zur Insel angeboten. Ihr kommt deshalb lediglich per Flugzeug ab Hervey Bay, Bundaberg oder Brisbane auf die Insel.

Hotels auf Lady Elliot Island

Auf Lady Elliot Island gibt es ein kleines wunderschönes ECO Resort. Hier wird streng darauf geachtet, dass nicht mehr als 140 Übernachtungsgäste gleichzeitig auf Lady Elliot Island sind. Interessiert ihr euch für eine Reise nach Lady Elliot Island? Dann schreibt mir gerne unter laura@lovingaustralia.de.

Die Highlights auf Lady Elliot Island

Brutsaison der Schildkröten auf Lady Elliot Island

Von November bis März ist auf Lady Elliot Island die Brut- und Schlüpfsaison der Meeresschildkröten. Sie legen die Eier in den Sanddünen der Insel ab, wo sie dann einige Wochen später schlüpfen. Ein Wahnsinns Naturspektakel!

Walbeobachtung auf Lady Elliot Island

Zwischen May und November könnt ihr direkt vor Lady Elliot Island Wale vorbeiziehen sehen.

Tauchen mit Mantarochen

Wie auf vielen Inseln im Great Barrier Reef sind auch auf Lady Elliot Island die Hauptaktivitäten Schnorcheln und Tauchen. Das Tauchen wird vor allem durch das hohe Aufkommen von Mantarochen zu einem einzigartigen Highlight. Wusstet ihr, dass Mantarochen eine Spannweite von bis zu 7 Meter bekommen können?

Deshalb sind Schnorcheln und Tauchen auch die Hauptbeschäftigungen hier. In den Sanddünen der In- sel nisten die Schildkröten.

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

In unserem Great Barrier Reef Insider-Guide haben wir dir viele nützliche Tipps für den Besuch des Great Barrier Reefs zusammengestellt.

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK