Die Hop on Hop off Sydney Bustour

Zu Sydneys Hotspots und zum Bondi Beach so oft ihr wollt

Die Hop on Hop off Sydney Bustour bringt euch zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und eröffnet euch eine ganz besondere Perspektive: Ihr fahrt in einem Doppeldeckerbus mit offenem Sonnendeck. Wo ihr ein- und aussteigt, entscheidest ihr ganz flexibel an insgesamt 34 Stationen. Entlang der Route liegen die Sydney Harbour Bridge, das Opera House, Darling Harbour sowie der Bondi Beach. Und das Beste: Das Ticket gilt wahlweise 24 oder 48 Stunden. So könnt ihr Sydney und Umgebung ausgiebig nach eurem Zeitplan erkunden.

BUCHT EUER hop on hop off Sydney TICKET HIER

Hop on Hop off Sydney Bustour

Hop on Hop Off SydneyLasst euch den Wind auf dem Sonnendeck des Doppeldeckerbusses um die Nase wehen und entscheidet spontan, an welcher der 34 Haltestellen ihr einen Stopp einlegt. Die komplette Rund-Tour dauert etwa 90 Minuten. Dabei entdeckt ihr zahlreiche Höhepunkte wie das historischen Gebiet The Rocks oder das Central Business District. Euer besonderer Vorteil: Das Ticket gilt für 24 oder 48 Stunden. So könnt ihr während der Hop on Hop off Sydney Tour entspannt einen ausgedehnten Einkaufsbummel einlegen, am Fischmarkt von Sydney einen Imbiss einnehmen oder in den Royal Botanic Gardens (dem Botanischen Garten) spazieren gehen. 7 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt findet ihr den weltberühmten Strand Bondi Beach Sydney. Ich liebe es, mindestens einmal pro Aufenthalt diesen tollen Ort zu besuchen.

Die Hop on Hop off Sydney Bus-Tour im Überblick

  •  24-Stunden- und 48-Stunden-Ticket
  •  Audiokommentar auf der Tour inklusive
  •  Eintritt zu Sehenswürdigkeiten und Kosten für Speisen und Getränke extra
  •  Nicht geeignet für Rollstuhlfahrer

Es gibt zwei unterschiedliche Bustouren, die ihr beide fahren könnt. Die erste ist eine Hop on Hop off Sydney Tour innerhalb von Sydney, bei der ihr an allen Highlights der Stadt ein- und aussteigen könnt. Die Zweite Hop on Hop off Sydney Tour geht bis zum Bondi Beach. Beide Touren in Kombination garantieren euch also, alles von Sydney zu sehen, das wirklich wichtig ist.

Die Haltestellen der Hop on Hop off Sydney Tour

Hop-on-Hop-off Sydney – Sydney Strecke

Hop on Hop off Sydney Strecke
Hop on Hop off Sydney Strecken Karte, Quelle: Website

Haltestelle 1 Circular Quay
Haltestelle 2 Elizabeth Street
Haltestelle 3 Cook und Phillip Park
Haltestelle 4 William Street
Haltestelle 5 Kings Cross
Haltestelle 6 El Almein Fountain
Haltestelle 7 Woolloomooloo
Haltestelle 8 Sydney Opera House
Haltestelle 9 Botanic Gardens
Haltestelle 10: Staatsbibliothek
Haltestelle 11 Hyde Park North
Haltestelle 12 Central Station
Haltestelle 13 Power House Museum
Haltestelle 14 Fish Markets
Haltestelle 15 The Star
Haltestelle 16 Maritime Museum
Haltestelle 17 Convention Center (vorübergehend geschlossen aufgrund von Bauarbeiten)
Haltestelle 18 Imax/chinesische Gärten
Haltestelle 19 Aquarium
Haltestelle 20 King Street Wharf
Haltestelle 21 Barangaroo
Haltestelle 22 Dawes Point
Haltestelle 23 The Rocks
Haltestelle 24 Circular Quay (George Street)

Hop-on-Hop-off Sydney – Bondi Strecke

Hop on Hop off Sydney / Bondi Strecke
Hop on Hop off Sydney / Bondi-Strecke, Quelle: Website

Haltestelle A Central Station
Haltestelle B Chinatown
Haltestelle C Bathurst Street
Haltestelle D Cook and Phillip
Haltestelle E William Street
Haltestelle F Paddington
Haltestelle G Bondi Beach
Haltestelle H North Bondi
Haltestelle I Rose Bay
Haltestelle J Double Bay

Ist Hop on Hop off Sydney für Familien geeignet?

Ja, auf jeden Fall! Wir haben die Tour mit unseren beiden Kindern unternommen. Nicht nur wir waren begeistert, weil wir viele Highlights sehen konnten und die Strecken nicht alle ablaufen mussten. Die Kinder fanden auch das Busfahren an sich klasse und ein Highlight dabei war, dass alle Kopfhörer bekommen haben und die Erklärungen auf deutsch waren.

Die Hop-on Hop-off Tour startet an den Haltestellen Hauptbahnhof und 100 William Street nach Fahrplan im 15- bis 20-Minuten-Takt. Für Familien gilt ein Familienpass für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder.

Das erwartet Euch an Hop-on Hop-off Sydney Höhepunkten

  •  Ein Audioguide informiert euch in Deutsch oder Englisch (und noch einigen weiteren Sprachen!) über die Sehenswürdigkeiten von Sydney.
  •  Im offenen Doppeldeckerbus habt ihr freie Sicht auf alle Highlights.
  •  Alle 34 Haltestellen liegen verkehrstechnisch günstig.
  •  Wählt euer eigenes Tempo mit dem 24- oder 48-Stunden Ticket.

Aktuelle Fotos von dieser Tour

Hop on Hop off Sydney: Mit dem Doppeldecker in 90 Minuten durch Sydney

Informationen zum Zeitplan

In den Monaten von September bis März startet die Hop on Hop off Sydney Tour zwischen 8.30 und 18 Uhr, von April bis August von 8.30 bis 17 Uhr. Von September bis März verkehren die Busse im 15-Minuten-Takt auf der Sydney-Strecke und im 30-Minuten-Takt auf der Bondi-Strecke. Von April bis August verlängert sich die Taktung auf der Sydney-Strecke auf 20 Minuten und auf der Bondi-Strecke auf 45 Minuten.

Informationen zu den Preisen

Klickt auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir immer den günstigsten Preis anbieten können.

Weitere Informationen

Ihr müsst Eure geplante Hop on Hop off Sydney Tour stornieren? Trefft eure Entscheidung möglichst frühzeitig. Bis zu sieben Tage vor dem gebuchten Termin fallen keine Stornogebühren an. Sagt ihr drei bis sechs Tage vorher ab, zahlt ihr 50 Prozent des Tourpreises. Später ist der volle Reisepreis fällig.

Bucht eure Hop on hop off Sydney Bus-Tickets hier

Die Hop on Hop off Sydney Bus-Tour im Video

So ganz genau wisst ihr nicht, ob die Tour wirklich das Richtige für euch ist? Kein Problem, wir haben für euch ein Video, mit dem ihr einen Eindruck von dieser Tour bekommt.

 

 

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Cover-ePaper-sydney

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK