Helikopterflug zum Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist eine der besten Sehenswürdigkeiten in Australien, wenn nicht sogar weltweit. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es viele Touren per Schiff, Helikopter und als Rundflug mit dem Kleinfugzeug zum Great Barrier Reef gibt. Durch seine unglaubliche Größe könnt ihr von mehreren Orten an der Ostküste von Australien einen Abstecher zum Riff machen. Welche Rundflüge und Helikoptertouren die besten sind, verraten wir euch hier!

Helikopterflüge und Rundflüge gibt es ab diesen Orten: CairnsPort Douglas und Whitsundays.

Unterschiedliche Helikopterflüge zum Great Barrier Reef

Welche Tour für euch die Beste ist, ist auch abhängig davon, wieviel Zeit ihr für den Helikopterflug zum Great Barrier Reef einplant. Es gibt Hubschrauberflüge, die euch einmal über das Great Barrier Reef führen und dann zum Ausgangspunkt zurückfliegen. Diese Touren sind ideal, wenn ihr euch einen Eindruck von der Größe und Schönheit des Great Barrier Reef aus der Luft verschaffen wollt.

Als nächstes gibt es noch die Kombi-Tickets, die den Flug mit dem Hubschrauber mit einer Bootstour verbinden. Diese Touren sind unsere persönliche Favoriten, weil ihr einerseits die eindrucksvollen Ausblicke aus der Luft genießen und dann noch in das kristallklare Wasser springen könnt (hier gehts zu den Touren ab CairnsPort Douglas oder Whitsundays).

Wenn ihr alle Flüge von den jeweiligen Abflugsorten sehen wollt, könnt ihr das hier machen:

Vergleich der Helikopterflüge zum Great Barrier Reef

Hier in der Tabelle seht ihr immer den jeweils beliebtesten Flug von CairnsPort Douglas und Whitsundays. Manche Flüge werden auch ab Palm Cove angeboten – diese Flüge sind nix anderes als der Flug von Cairns aus PLUS Transfer per Bus aus Palm Cove. Deshalb haben wir sie nicht separat dargestellt.

NameHubschrauberrundflug und Bootsausflug am Great Barrier Reef ab CairnsHubschrauberrundflug und Bootstour am Great Barrier Reef ab Port DouglasWhitsundays-Tour
Bewertung116208
Tour-Bildhubschrauberrundflug-und-bootsausflug-am-great-barrier-reef-ab-cairns-in-cairns-331162malerischer-hubschrauberrundflug-von-port-douglas-aus-in-port-douglas-109422whitsundays-tour-mit-dem-wasserflugzeug-einschlie-lich-whitehaven-in-whitsundays-153108
Tourlänge3 – 6,5 Std. (abh. von der gewählten Tour)3 – 4,5 Std. (abh. von der gewählten Tour)1 – 4,5 Std.(abh. von der gewählten Tour)
Kombiticket?dabei (Helikopter & Schiff)dabei (Helikopter & Luxus-Katamaran)dabei (Wasserflugzeug & Glasboden-Boot)
Vorteile Online-Ticket
  • keine Wartezeit
  • kein Ausdrucken nötig
  • sofortige Bestätigung
  • keine Wartezeit
  • kein Ausdrucken nötig
  • sofortige Bestätigung
  • keine Wartezeit
  • kein Ausdrucken nötig
  • sofortige Bestätigung
Start von Cairns Port DouglasWhitsunday Island
AircraftHelikopterHelikopterWasserflugzeug
Sprache(n)auauau
Preisab 227 EURab 426 EURab 227 EUR
Online-Kauf

Flug ansehen

Flug ansehen

Flug ansehen

Eindruck von einem Helikopterflug über das Great Barrier Reef

Ihr seid noch nicht überzeugt? Dann schaut euch mal dieses tolle Video zum Flug über das Great Barrier Reef per Hubschrauber an – sensationell (das war dieser Flug)!

Great Barrier Reef from Markus Schmid on Vimeo.

 

 

Erfahre mehr über das Great Barrier Reef

Wir haben euch hier alles zusammengetragen, was ihr für euren Besuch des Great Barrier Reefs in Australien wissen müsst. Erfahrt, welches die schönsten Inseln im Great Barrier Reef sind (wir lieben Hamilton Island und die Whitsundays!). Findet heraus, welche Städte der beste Ausgangspunkt für eure Touren ins Great Barrier Reef sind. Wir verraten euch zudem viele Insider-Tipps über Restaurants, Cafés oder auch die schönsten Touren.

Das Great Barrier Reef in Australien

Alle Infos rund um das Great Barrier Reef

TOP Sehenswürdigkeiten im Great Barrier Reef

Unser umfangreicher eGuide zum Great Barrier Reef

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK