Heart Reef

Herzförmige Korallen im Great Barrier Reef

Das Heart Reef ist ein Atoll im Great Barrier Reef und trägt seinen Namen, weil es die Form eines Herzens hat. Obwohl ihr es nicht betreten könnt, ist es eines der Highlights des Ozeans, das auf viele Bucket-Listen nicht fehlen darf. Auch ich habe das Heart Reef bereits gesehen und kann euch wirklich nur berichten: Der Anblick aus der Luft war einfach ein grandioser Moment. Ich verrate euch daher in diesem Beitrag, wie ihr das Heart Reef besuchen könnt.

Das Heart Reef liegt im Great Barrier Reef vor der Küste von Queensland. Ihr könnt es besuchen, indem ihr an einer geführten Tour ab Airlie Beach teilnehmt. Bevor ihr weiterlest, kann ich euch bereits jetzt schon sagen, dass der Blick auf das Great Barrier Reef einfach einmalig schön ist und die Tour einfach zu den schönsten in meinem ganzen Leben zählt.

Die schönsten Touren zum Heart Reef

Das Heart Reef könnt ihr am besten bei einem Rundflug über das Great Barrier Reef erkunden. Hier haben wir euch die schönsten Touren mit einem garantierten Blick auf das Heart Reef zusammengestellt und miteinander verglichen.

  1. 01

    Ab Airlie Beach: 1-stündiger Rundflug Whitsunday Islands

    Kleinflugzeug in Airlie Beach
    Heart Reef
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die Whitsunday Islands im Great Barrier Reef gehören definitiv zu den schönsten Orten auf der ganzen Welt. Diese Inselkette besteht aus 74 Inseln und es gibt wohl keine besseren Aussichtspunkt dieses Naturspektakels als aus der Luft: Bei diesem Rundflug werdet ihr ganz bequem von eurem Hotel in Airlie Beach abgeholt und hebt anschließend gemeinsam vom nahegelegenen Flugplatz ab: Eine Stunde lang könnt ihr nun das atemberaubende Great Barrier Reef aus der Vogelperspektive betrachten. Ihr werden nicht nur die faszinierenden Inseln aus der Luft erblicken, sondern auch über Hill Inlet mit dem Whitehaven Beach schweben. Eines meiner Highlights ist es auch, das Heart Reef aus der Luft betrachten zu können – ein unvergessliches Erlebnis!

  2. 02

    Mit dem Wasserflugzeug zum Whitehaven Beach

    Wasserflugzeug in Whitsunday Island
    Whitsunday Island
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Bei dieser Tour fliegt ihr mit dem Wasserflugzeug zum Great Barrier Reef. Ihr fliegt zunächst ab dem Proserpine Airport los, in Richtung Outer Great Barrier Reef.
    Dabei seht ihr die Region um Airlie Beach aus der Vogelperspektive, der Conway Nationalpark ist eine wunderschöne Gegend, aus der Luft könnt ihr die Wetlands bewundern.
    Seid ihr zur Wal-Saison (zwischen Mai und September) hier, kommt ihr bei dieser Tour in den Genuss der Walbeobachtung.
    Im Outer Great Barrier Reef seht ihr die faszinierende Welt der wunderschönen Korall-Formationen. Ein Highlight ist das weltbekannte Heart Reef.

    Anschließend geht es in Richtung der Whitsunday Islands, den denen ihr nach einer großen Schleife über dem Hill Inlet eine Wasserlandung am Whitehaven Beach hinlegt.
    Genießt dann euren Aufenthalt am Whitehaven Beach samt Champagner und Snacks, geht baden oder genießt die Zeit am endlos langen weißen Strand.
    Anschließend erlebt ihr einen Wasserstart am Whitehaven Beach – ein einmalig schönes Erlebnis – fliegt weiter über die Inseln des Great Barrier Reefs zurück zum Ausgangspunkt.
    Diese Tour zählt für mich zu einer der schönsten Touren in Australien.

  3. 03

    Whitsundays: Ozean-Rafting-Tour mit Schnorcheln & Rundflug

    Kombitour in Airlie Beach
    Heart Reef
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das Great Barrier Reef hat man erst so richtig verstanden, wenn man es aus allen Perspektiven betrachtet hat. So ist es mir zumindest ergangen. Und daher kann ich euch diese Kombi-Tour als Rundflug und Bootstour mit Schnorcheln einfach unbedingt empfehlen, wenn ihr nur eine begrenzte Zeit habt.

    Diese Tagestour bringt euch ab Airlie Beach mit maximal 10 weiteren Teilnehmern dem Great Barrier Reef ganz nah. Ihr werdet von eurer Unterkunft in Airlie Beach abgeholt und zum naheliegenden Flughafen gebracht. Direkt zu Beginn kommt ein absolutes Highlight: Der 60-minütige Rundflug über das Great Barrier Reef, bei dem du die faszinierenden Inseln, Whitehaven Beach, Hill Inlet und auch das Heart Reef von oben betrachten kannst.
    Als wenn das nicht genug wäre, fahrt ihr danach mit einem der schnellsten Boote und sicherlich dem ein- oder anderen Adrenalin-Schub auf den Ozean, ihr steuert Hill Inlet an, von dessen Outlook ihr die schönsten Foto-Motive haben werdet.

    Anschließend geht es dann noch weiter zum Schnorcheln. Das Great Barrier Reef kennt ihr nach dieser Tour also aus allen nur erdenklichen Perspektiven.

Heart Reef

 

Das sind einige unserer Blog-Artikel über Australien

Laura war mehr als 20 Mal in Australien und berichtet euch über die schönsten Ecken des Kontinents, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Australien im ÜberblickHeart Reef

SydneyMelbournePerthCairns | Adelaide

Great Barrier Reef | Ostküste Australiens | Westküste Australiens 

Die schönsten Reiserouten in Australien | Camper in Australien

Brisbane-CairnsSydney-Melbourne | Perth-Darwin

Profilbild Laura Schulze
Über die Autorin

Ich liebe das Reisen! Ganz gleich, ob ins australische Outback, zu den Fjorden von Norwegen oder Städtetrips in den schönsten Metropolen der Welt wie Paris, Singapur, Barcelona oder New York unternehme - ich schreibe euch meine besten Tipps nieder, damit auch eure Reise zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel