Geführte Tour durch die berühmte Oper von Sydney

Das 1973 eröffnete Opernhaus von Sydney ist das wohl berühmteste Gebäude Australiens. Der dänische Architekt Jørn Utzon schuf das einzigartige Design, das an ein Segelschiff erinnern soll und heute gemeinsam mit der Sydney Harbour Bridge die Skyline der australischen Metropole prägt. Seit 2007 gehört das Opernhaus zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Nutze die Gelegenheit dieser geführten einstündigen Tour, um das Opernhaus von Sydney kennenzulernen und dabei viele spannende Anekdoten aus der noch jungen Geschichte des Hauses zu erfahren. Wusstest Du beispielsweise, dass die Stromversorgung der Oper ausreichen würde, um eine Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern zu versorgen, oder dass die einzigartige weiße Außenverkleidung aus 1.100.000 glasierten weißen Keramikfliesen besteht, die extra aus Schweden importiert wurden?

Kaufe dein Ticket zur Tour hier

Blick hinter die Kulissen der Oper von Sydney

Du wirfst bei dieser geführten Tour einen Blick in die insgesamt fünf Theater, die unter dem ikonischen Dach des Sydney Opera House vereinigt sind, und darfst in einer der größten säulenfreien Hallen der Welt Platz nehmen. Als ganz besonders Highlight schaust Du hinter die Kulissen der Oper und betrittst ansonsten unzugängliche Bereiche. Lasse Dich vom unvergesslichen Blick über den Hafen verzaubern!

Sydney Opernhaus

Führungen durch das Sydney Opera House

Englischsprachige Führungen beginnen zwischen 9.00 und 15.30 Uhr halbstündlich und dauern eine Stunde.
Möchtest Du Dir und Deiner Begleitung etwas besonders gönnen, kannst Du (gegen Aufpreis) eine Führung durch das Opernhaus in Sydney mit anschließender Verkostung im Restaurant Opera Kitchen wählen: Hier speist Ihr im Freien unter dem berühmten Dach mit Blick auf den Hafen und die Harbour Bridge.

Höhepunkte

  • Einstündige Führung durch das berühmte Opernhaus von Sydney
  • Blick hinter die Kulissen des Opernbetriebes
  • Besuch ansonsten unzugänglicher Aussichtspunkte

Aktuelle Fotos von dieser Tour

sydney-besichtigung-der-oper-von-sydney-t28787

Informationen zum Zeitplan

Treffpunkt: Vor dem Sydney Opera House
Beginn der Führungen:
Englischsprachige Führungen beginnen täglich zwischen 9.00 und 15.30 Uhr zur halben und vollen Stunde.
Dauer: ca. 60 Minuten

Kaufe dein Ticket zur Tour hier

Informationen zu den Preisen
Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Im Preis enthalten:

  • Führung durch das Opernhaus
  • Kopfhörer

Nicht enthalten:

  • Transfers vom/zum Hotel
  • Speisen und Getränke

Weitere Hinweise:
Bitte beachte, dass bei dieser Tour mehr als 200 Treppenstufen zu bewältigen sind. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind täglich um 12.00 Uhr spezielle Touren mit leichterem Programm buchbar.
Um eine Führung mit Verkostung zu buchen, sind mindestens zwei Personen erforderlich.

Hier findest du noch viele weitere Tipps zum Sydney Opera House.

Profilbild Laura Schulze
Über die Autorin

Ich liebe das Reisen! Ganz gleich, ob ins australische Outback, zu den Fjorden von Norwegen oder Städtetrips in den schönsten Metropolen der Welt wie Paris, Singapur, Barcelona oder New York unternehme - ich schreibe euch meine besten Tipps nieder, damit auch eure Reise zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel