Viele Reisende fahren mit ihrem Camper an Fremantle vorbei. Denn auf dem ersten Blick erscheint die Stadt recht dicht und kompakt. Dass du in Fremantle wirklich toll Campen kannst, zeigen wir dir im folgenden.

Camper Vermieter Fremantle

In Fremantle selbst sitzen keine Camper Vermietungen. Diese findest du aber im benachbarten Perth. Die meisten Reisenden fliegen nämlich aus Übersee nach Perth (zumindest wenn sie nach Westaustralien wollen) und mieten direkt ab Perth einen Camper. Die meisten Camper Vermietungen sitzen in der Nähe des Flughafens. Möchtest du eine Tour im Camper unternehmen und bist  du auf der Suche nach einem geeigneten Wohnmobil? Dann schau doch gleich einmal bei unserem Camper-Preisvergleich nach, ob das passende Gefährt für dich dabei ist.

 

Wir sind selbst schon einige Male durch Australien gereist und können die THL Gruppe, zu der Maui und Britz gehören absolut empfehlen. Der Service war wirklich klasse – selbst bei Problemen haben wir uns immer wirklich gut aufgehoben gefühlt. Und die Wohnmobile sind super.

Camping Läden in Fremantle

In Fremantle gibt es eine Reihe von Outdoorläden, bei denen du das Equipment für deinen Trip kaufen kannst. Mein Tipp für Dich: Lies unbedingt die Angebote gut durch, denn dort siehst du gleich, was alles im Camper vorhanden ist. Bei vielen Campern mit Premium-Versicherung sind zum Beispiel gleichzeitig auch Bettwäsche, Handtücher, die Küchenausstattung sowie Campingstühle bei. Das kann einiges an Geld sparen.

Fremantle Campingplätze

In Fremantle gibt es einige schöne Campingplätze, auf denen ihr wunderbar stehen könnt. Wir zeigen euch hier die schönsten Campingplätze in Fremantle.

Campingplatz Fremantle Village

Fremantle Camping
Quelle: Fremantle Village

Der Campingplatz Fremantle Village liegt sehr zentral in Fremantle. Ihr findet ihn in South Fremantle, was nur knapp 3 Km vom Stadtzentrum entfernt liegt. Der Campingplatz ist gut ausgestattet und schön aufgemacht. Bei den Stellplätzen für Wohnmobile stehen kleine Sitzgruppen, so dass ihr prima draußen sitzen könnt, selbst wenn ihr keine Campingstühle dabei haben solltet. Die Stellplätze sind nicht groß, aber dafür wohnt ihr sehr zentral.

Adresse: 25 Cockburn Road South Fremantle 6162


Discovery Parks Coogee Beach

Fremantle Camping
Hier könnt ihr auch kleine Häuser mieten. Quelle: Discovery Holidayparks Coogee Beach

Der Discovery Park Campingplatz am Coogee Beach ist kleiner, hat aber eine schöne Lage direkt am Strand. Hier gibt es keine Extras wie einen Swimmingpool oder einen Spielplatz. Den gibt es dafür aber ganz in der Nähe des Campingplatzes. Ihr habt vom Platz aus selbst einen direkten Zugang zum Strand, an dem es ein Shark Net ( ein Netz, das vor Haien schützt) gibt. Mit Glück könnt ihr auch einen der begehrten Plätze weit vorne ergattern. Die Küche sowie die Duschen und Toiletten sind sehr gepflegt und sauber. Alles in allem ein guter solider Campingplatz.

Adresse: 3 Powell Parade, Coogee 6166


Discovery Parks Woodman Point

Fremantle Camping
Quelle: Discovery Parks Woodman Point

Dieser Campingplatz, der früher als Big4 Discovery Parks – Woodman Point bekannt war, liegt im Süden von Fremantle. Er ist sehr familienfreundlich und ihr findet hier einen schönen Spielplatz mit Hüpfkissen und sogar einen Swimmingpool. Eben alle Annehmlichkeiten, die man schon bei einem BIG 4 Campingplatz kennt. Je nachdem auf welcher Seite des Campingplatzes du stehst, sind die Stellplätze nebeneinander oder an kreisförmigen Straßen angelegt. Vielleicht macht ein kurzer Gang über diesen Fremantle Campingplatz Sinn, bevor ihr den Platz bucht.

Adresse: 132 Cockburn Road / Magazine Court, Fremantle 6166

Weitere Infos über Camper in Australien

Unsere Erfahrungen und Tipps, die wir bei unseren Reisen durch Australien und den Camper-Buchungen in Australien gemacht haben, findet ihr in den folgenden Artikeln.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
🔥 Zum 1. Mal nach Australien? 🔥 MEINE AUSTRALIEN-CHECKLISTE🔥
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK