Filme, die in Australien gedreht wurden

Diese Filme wurden in Australien gedreht. Kennt Ihr sie alle? Habe ich einen Film vergessen? Schreibt doch gerne einen Kommentar!

Australia

Australien-Fans wie ich es bin, haben viele Monate auf diesen Film gewartet. In den Hauptrollen haben keine geringeren als Nicole Kidman und Hugh Jackman gespielt. Kennt man den australischen Kontinent nicht, wird man die Seele des Films „Australia“ wahrscheinlich nicht zu 100 % verstehen. Ich war aber von der ersten bis zur letzten Minute von „Australia“ begeistert.

Crocodile Dundee

Der Kult-Film über Australien schlechthin..! Bevor du eine Reise nach Australien unternimmst, solltest du diesen Film unbedingt sehen – natürlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern, denn der australische Humor kommt bei Crocodile Dundee bestens rüber.

Crocodile Dundee in Los Angeles

Crocodile Dundee in Los Angeles ist die Fortsetzung des Films Crocodile Dundee. Auch dieser Film wurde zumindest zum Teil in Australien gefilmt. Er ist nicht ganz so toll wie sein großer Bruder.

  • Bank Job
  • Candy, Reise der Engel
  • Dark City
  • Daybreakers
  • Der schmale Grat
  • Der Seefuchs
  • Der Tag, an dem die Erde stillstand
  • Der Weiße Hai
  • Ein Schatz zum Verlieben
  • Einstein Junior
  • Gesetzlos – Die Geschichte von Ned Kelly
  • Independence Day
  • Iron Sky – Wir kommen in Frieden
  • Killer Elite
  • Pitch Black (Coober Pedy)

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

jürgen geimer

es muss sich um einen weihnachtsfilm handeln. da wurde z.b.ein hund in die luft gejagt,oder es sollte einer am finger ziehen….,lagerfeuer im freien

jürgen geimer

sehr lustig/schwarzer humor,wurde vor einigen jahren im fernsehen gezeigt.

thomas

Halloho,…ich bin seit einiuger Zeit auf der Suche nach einem Film der in Australien gedreht wurde.
Ich weiss nicht wer mitspielt auch nicht wie der heisst es wäre zu einfach.
Aber ich erinnere mich an die Handlung etwas…
es hat etwas mit den Juwelen der Königin von England zu tun und einer Krankenschwester die ins Outback muss oder will. Und zwei Truckern, ein Amerikaner und ein Russe die ins Outback fahren um dort die Menschen mit dem Nötigsten versorgen. Und zwei Räubern die zufällig die Beute auf dem Truck verstecken und sich selbst auch um zu fliehen.
Ich würde gerne wissen wie der Film heisst und wo ich den kaufen kann.
Vermutlich habe ich den in den 80ern oder 90ern gesehen.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK