Eine Fahrt mit der Kuranda Scenic Railway ab Cairns

Bei einem Tagesausflug mit der Kuranda Scenic Railway ab Cairns erlebst du den Regenwald im nördlichen Queensland hautnah. Die historische Eisenbahn führt dich entlang des Wasserfalls Barron Falls bis hin zum Bergdorf Kuranda. Nach der Fahrt mit der Panoramabahn hast du fünf Möglichkeiten, deinen Aufenthalt zu gestalten: Du kannst durch den Rainforestation Nature Park bummeln, im Tjapukai Aboriginal Cultural Park dein Wissen über die Ureinwohner Australiens erweitern oder auf den Märkten verweilen. Die einheimische Tierwelt lernst du in den Kuranda Koala Gardens und in der Birdworld kennen.

Kuranda Scenic Railway
Mit der Kuranda Scenic Railway fahrt ihr entlang der Barron Falls.

Höhepunkte des Ausflugs mit der Kuranda Scenic Railway

Bei diesem Tagesausflug mit der Kuranda Scenic Railway zum Regenwald-Dorf entdeckst du den tropischen Norden von Queensland. Sämtliche Touren beinhalten den Hoteltransfer sowie die einfache Fahrt mit der Kuranda Scenic Railway und der Skyrail Rainforest Cableway. Auf allen Touren hast Du in Kuranda freie Zeit zur eigenen Gestaltung.

Buche diese Tour hier

Kuranda Scenic Railway Karte

In dieser Karte habe ich dir den Streckenverlauf der Kuranda Scenic Railway sowie der Skyrail Rainforest Cableway eingetragen. Zudem findest du alle bedeutenden Orte und Highlights, die dich in Kuranda und auf dem Weg dorthin erwarten.

 Die Highlights auf der Kuranda Scenic Railway Tour

Kuranda Scenic RailwayMit der Kuranda Scenic Railway fährst du etwa eineinhalb Stunden lang bis nach Kuranda. Unterwegs erklären dir Audiokommentare Wissenswertes über die Geschichte der Region. Direkt an der Kuranda Train Station stehen Gebäude, die zum Weltkulturerbe erklärt wurden, sowie die Botanischen Gärten.

Mit der Skyrail Rainforest Cableway gleitest Du in einer Kabine für sechs Personen über den Regenwald. Auf der 7,5 Kilometer langen Fahrt werden zwei Stopps eingelegt. Spüre mit Deinen nackten Füßen den Waldboden und schieße Fotos von den Aussichtspunkten.

  •  Transfer vom und zum Hotel ist inklusive
  •  Der Ausflug kann nach deinen Wünschen organisiert werden.
  •  Besichtigung des Rainforestation Nature Parks, des Tjapukai Aboriginal Cultural Park, der Kuranda Koala Gardens und der Birdworld (optional)

Erfahre hier mehr über die Tour

Touroptionen der Kuranda Scenic Railway

Die Touroptionen der Kuranda Scenic Railway kannst du hier einsehen.

Tour

Scenic Railway/ Kuranda/ Rainforeststation/ Skyrail

Skyrail / Scenic Railway

Meine Empfehlung

Scenic Railway / Skyrail

Tjapukai-Skyrail-Scenic Railway

Tjapukai inkl. Lunch-Skyrail- Scenic Railway

Bild

Kuranda Scenic Railway

Kuranda Scenic Railway

Kuranda Scenic Railway

Kuranda Scenic Railway

Kuranda Scenic Railway

Dauer
10 Stunden
10 Stunden
8.5 Stunden
9 Stunden
9 Stunden
Hinfahrt mit
Kuranda Scenic Railway
Skyrail
Kuranda Scenic Railway
Skyrail
Skyrail
Rückfahrt mit
Skyrail
Kuranda Scenic Railway
Skyrail
Kuranda Scenic Railway
Kuranda Scenic Railway
Rainforest Nature Park
Tjapukai Aboriginal Cultural Park
Mittagessen
Transfer vom und zum Hotel

Online Kauf

Während deines Aufenthaltes in Kuranda kannst frei entscheiden, ob du die Kuranda Koala Gardens oder Birdwold besuchst. Natürlich kannst du auch ganz einfach die Zeit nutzen, um Kuranda zu erkunden.

Aktuelle Fotos von der Kuranda Scenic Railway Tour

Ein Tagesausflug mit der Kuranda Scenic Railway ganz nach Deinen Wünschen.

Informationen zum Zeitplan

Die Tour startet an verschiedenen Hotels in den Northern Beaches und in Cairns und dauert 7,5 bis 10 Stunden. Du kehrst anschließend an den ursprünglichen Ausgangspunkt zurück.

Kuranda Scenic Railway Preise

Klicke auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen.

Kuranda Scenic Railway

Enthalten sind in der Kuranda Scenic Railway Tour

  •  Transfer von und zum Hotel
  •  Beförderung in einem klimatisierten Reisebus
  •  Einfache Fahrt mit der Kuranda Scenic Railway und der Skyrail Rainforest Cableway
  •  Besuch im Tjapukai Aboriginal Cultural Park und im Rainforestation Nature Park (falls gebucht)
  •  Mittagessen (falls gebucht)
  •  Kuranda-Ticket
  •  Schriftlicher Reiseplan in fünf Sprachen

Nicht enthalten sind weitere Speisen und Getränke sowie die Besuche der Birdworld, Butterfly Sanctuary und Kuranda Koala Gardens.

Bei Buchung bis zu drei Tagen vor dem Tagesausflug erhältst Du die Bestätigung umgehend. Bitte beachte: Lediglich die Tour durch den Tjapukai Aboriginal Cultural Park ist rollstuhlgerecht. Für Kleinkinder gibt es eine Ermäßigung, sofern sie keinen eigenen Sitzplatz benötigen.

Kuranda Scenic Railway

 Wichtige Information zu den Stornogebühren

Sagst Du innerhalb von sieben Tagen vor der Tour ab, werden keine Stornogebühren erhoben. Drei bis sechs Tage vor dem Ausflug sind 50 Prozent fällig, danach wird der gesamte Reisepreis berechnet.

Buche diese Tour hier

 

Kuranda Scenic Railway im Video

Wenn Du noch nicht ganz überzeugt bist, ob eine Fahrt it der Kuranda Railway und auch der Skyrail Rainforest Cableway das richtige für dich sind, solltest du das folgende Video unbedingt einmal ansehen.

 

Der ultimative Great Barrier Reef Guide

Great Barrier Reef GuideDas erwartet euch in unserem Great Barrier Reef Guide

  • Alle Infos zu den Inseln und Orten
  • Unsere TOP 20 Highlights des Great Barrier Reefs
  • Tour-Empfehlungen
  • Restaurant-Tipps
  • Unsere Hotel-Empfehlungen
  • Insider-Tipps

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK