Das Dschungelcamp von RTL in Australien

Ich bin ein Star - holt mich hier raus!

Das Dschungelcamp von RTL startet am heutigen Freitag wieder. Während die B-D-Prominenten gerade das Camp beziehen und sich damit anfreunden, in den kommenden Tagen wilde Prüfungen abzulegen und ekelerregendes Essen zu konsumieren, stellen wir uns die Frage:

Wo genau liegt eigentlich das Dschungelcamp in Australien?

Adresse und Lage des Dschungelcamps in Australien

Das Dschungelcamp von RTL in AustralienIn der Presse wurde nun die genaue Lage des Dschungelcamps mit Adresse genannt, die in Dungay in New South Wales liegt. Dungay ist ein kleiner „Ort“ in New South Wales nahe der Grenze zu Brisbane. Der nächstgrößere Ort zu Dungay ist Murwillumbah.

Das Dschungelcamp von RTL in Australien

Auf gleicher Höhe 35 Kilometer östlich des Dschungelcamps liegt der Ort Coolangatta an der Ostküste von Australien. Das Dschungelcamp liegt in rund 70 Kilometern Entfernung zum beliebten Ort Byron Bay. Byron Bay liegt weiter südlich an der Küste Australiens und zählt zu den beliebtesten Surf-Spots von Australien. Brisbane ist 120 Kilometer vom Dschungelcamp entfernt weiter nördlich und bereits im Bundesstaat Queensland. Wusstet ihr, dass das Great Barrier Reef weiter nördlich beginnt?

Diese Prominenten nehmen am Dschungelcamp teil

Für diejenigen von Euch, die sich inhaltlich für das Dschungelcamp interessieren, haben wir hier die Teilnehmer aufgelistet.

  • Alexander „Honey“ Keen – ein Model, das insbesondere als Gast bei der Show Germanys Next Topmodell bekannt wurde
  • Florian Wess – It-Boy
  • Fräulein Menke – Neue deutsche Welle-Star
  • Gina-Lisa Lohfink – Model, das in den letzten Monaten aufgrund eines pressewirksamen Gerichtsprozesses bekannt wurde
  • Hanka Rackwitz – TV-Maklerin
  • Jens Büchner – Bekannt aus der TV-Serie „Deutschland Auswanderer“
  • Kader Loth – Reality Sternchen
  • Marc Terenzi – Sänger und Ex-Freund von Gina-Lisa Lohfink
  • Markus Majowski – Schauspieler
  • Nicole Mieth – Schauspielerin
  • Sarah Joelle Jahnel – bekannt aus der TV-Show „Adam sucht Eva“
  • Thomas Häßler – Fußballer, der auch Weltmeister wurde

Wir werden das Dschungelcamp inhaltlich übrigens nicht weiter kommentieren 😉

Interessante Orte in Australien

Wir finden es interessant, dass das Dschungelcamp noch in New South Wales liegt und nicht in den Wet Tropics im Nordosten des Landes. Mehr über interessante Orte in Australien erfahrt ihr hier:

Great Barrier Reef

In unserem Great Barrier Reef Insider-Guide verraten wir euch alles über das Great Barrier Reef.

 

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK