Meine schönsten Touren ab Darwin

Erlebe das Top End Australiens

Darwin und Umgebung haben einfach erstaunlich viel zu bieten! Ihr könnt auf kleineren Touren die Stadt selbst oder aber auf größeren Touren bis hin zu mehrtägigen Reisen auch die faszinierende Umgebung kennenlernen. Eins ist schon jetzt sicher: Darwin und das Northern Territory sind einfach unvergleichlich schön.

Die schönsten Touren ab Darwin

  1. 01

    Heli Pub Crawl ab Darwin

    Helikopter in Darwin
    Darwin Tour
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Wollt ihr die Pub-Szene in der Umgebung von Darwin kennenlernen und dabei einen Heliflug unternehmen? Dann solltet ihr an einer Pub Crawling Tour mit dem Helikopter ab Darwin teilnehmen. Hierbei fliegt ihr ab Darwin zu 4 ausgewählten Pubs im Outback von Darwin, wo ihr jeweils eine Stunde Aufenthalt habt, bevor es zur nächsten Station geht. Seht dabei das Outback und die Wetlands von oben.

  2. 02

    Bootstour in Darwin zum Sonnenuntergang

    Bootstour in Darwin
    Darwin Tour
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Eine der beliebtesten Touren in Darwin ist eine Bootstour zum Sonnenuntergang, denn der ist in der nördlichen Metropole von Australien einfach wunderschön. An den meisten Tagen färbt sich der Himmel einfach glutrot, wenn die Sonne hinterm Horizont verschwindet.

    Während der Bootstour erfahrt ihr viel Wissenswertes über die Geschichte Darwins, der Kultur und den Tieren im Northern Territory. An Board habt ihr die Möglichkeit, Snacks und Getränke zu kaufen.

  3. 03

    Darwin: Halbtagestour durch die Stadt per Bus

    Bustouren in Darwin
    Darwin Tour
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Seid ihr nur kurz in Darwin, kann sich diese Tour für euch lohnen. Hierbei werdet ihr mit einem Guide Darwin erkunden und vieles über die Metropole des Northern Territorys von Australien erfahren.

    Diese Highlights werdet ihr unter anderem besuchen:
    – Darwin Aviation Museum
    – Museum & Art Gallery of the Northern Territory
    – Darwin Botanic Gardens
    – Stokes Hill Wharf

  4. 04

    Tour zum Kakadu Nationalpark

    Nationalpark in Northern Territory
    Highlight von uns
    Kakadu Nationalpark
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Der Kakadu Nationalpark ist der größte Nationalpark in Australien. Und das beste – er liegt nur 170 Kilometer östlich von Darwin. Hierhin solltet ihr unbedingt kommen, wenn ihr Naturhighlights wie die Jim Jim oder Twin Wasserfälle bewundern wollt. Der Kakadu Nationalpark ist zudem eine wunderbare Anlaufstelle, wenn ihr mehr über die Kultur und Geschichte der Ureinwohner Australiens erfahren wollt – im Park gibt es diverse Höhlen mit sehr schönen Malereien der Aborigines. Im Alligator River bekommt ihr – wie der Name bereits verrät – viele Salzwasserkrokodile zu sehen.

    Ich empfehle euch, den Kakadu Nationalpark mit einem 4WD, also einem Wagen mit Allradantrieb zu besuchen. Alternativ könnt ihr auch an einer der Touren zum Nationalpark teilnehmen, die den Vorteil haben, dass sie geführt sind und ihr mit Sicherheit die Highlights zu sehen bekommt.

  5. 05

    Ab Darwin: Tiwi Island Kultur-Tagestour mit der Fähre

    Tagesausflug in Northern Territory
    Tiwi Islands Tour
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die Tiwi Inseln liegen rund 100 km nördlich von Darwin. Lernt auf der Tour zu den Tiwi Islands vieles über die Kultur der Ureinwohner Australiens kennen – von Zeremonien (Willkommens-Räucherzeremonie) der Aborigines bis hin zu verschiedenen Kunstrichtungen, die ihr zum Teil selbst ausprobieren könnt.

  6. 06

    Besuche den Litchfield Nationalpark bei einer Tour ab Darwin

    Nationalpark in Northern Territory
    Litchfield Nationalpark
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ein absolutes Highlight ganz in der Nähe von Darwin im Northern Territory von Australien ist der Litchfield Nationalpark. Er steht oftmals im Schatten des großen Kakadu Nationalparks, doch meiner Meinung nach zu Unrecht. Der Nationalpark hat so einige Highlights zu bieten.

    Bewundert die gigantischen Termitenhügel, besucht die Wasserfälle Florence Falls und Wangi Falls und geht zur richtigen Saison in den Waterholes schwimmen (das sind die Seen unter den Wasserfällen). Es gibt zudem einfach tolle Möglichkeiten zum Wandern, die ihr unbedingt erkunden solltet. Und vielleicht bekommt ihr – so wie ich – auch noch einen Dingo zu Gesicht?

    Den Nationalpark könnt ihr einfach auf eigene Faust besuchen, ich empfehle euch hierfür 2 Tage einzuplanen. Es werden jedoch auch einige geführte Touren angeboten, bei denen ihr die Highlights des Litchfield Nationalparks zu sehen bekommt. Sie sind perfekt geeignet, wenn ihr nicht mobil seid.

  7. 07

    Tour zu den Mary River Wetlands ab Darwin

    Tagesausflug in Northern Territory
    Mary River Wetlands
    Quelle: GetYourGuide
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die Flora und Fauna des Northern Territorys in Australien lernt ihr bei dieser Tour kennen. Ihr fahrt mit dem Bus ab Darwin zu den Mary River Wetlands, die eine reiche Artenvielfalt beherbergen. Erfahrt mehr darüber im Fogg Dam Conservation Reserve und beobachtet die zahlreichen heimischen Tiere. Anschließend unternehmt ihr eine 2,5 Stunden lange Bootsfahrt durch die Wetlands, bei denen ihr mit ziemlicher Sicherheit auch Krokodile und andere Wildtiere zu sehen bekommt.

    Denn die Mary River Wetlands sind bekannt als ein Territorium für Salzwasserkrokodile.

Möchtest du noch weitere Tipps für deinen Aufenthalt in Darwin? Dann solltest du unbedingt meinen Darwin City Guide lesen!

Profilbild Laura Schulze
Über die Autorin

Ich liebe das Reisen! Ganz gleich, ob ins australische Outback, zu den Fjorden von Norwegen oder Städtetrips in den schönsten Metropolen der Welt wie Paris, Singapur, Barcelona oder New York unternehme - ich schreibe euch meine besten Tipps nieder, damit auch eure Reise zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel