Coral Bay

Coral Bay ist ein kleiner Ort an der australischen Westküste, der bekannt ist für seine traumhaft schöne Natur, insbesondere seiner atemberaubend schönen Unterwasserwelt. Das kristallklare Wasser und das farbenfrohe direkt anliegende Korallenriff machen den Ort zu einem beliebten Reiseziel für Schnorchler und Taucher aus aller Welt. Ich verrate euch hier alles über Coral Bay, damit ihr wisst, was euch in diesem Ort mitten im Outback von Australien erwartet.

Die Korallenbucht – Coral Bay – ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre und der natürlichen Schönheit der Umgebung. Hier könnt ihr dem hektischen Stadtleben entfliehen und die Ruhe der Natur genießen. Ganz gleich, ob ihr die Unterwasserwelt des Ningaloo Reefs erkundet oder einfach das Leben am Strand genießt, ihr werdet eure Reise mit Sicherheit nicht bereuen.

Die Highlights in Coral Bay

Ningaloo Reef

Das absolute Highlight in Coral Bay ist das vorgelagerte Ningaloo Reef mit seinen wunderschönen Korallenbänken. Diese befinden sich direkt vor der Bill’s Bay, die Bucht vor der Siedlung. Die Korallenbänke schirmen den offenen Ozean ab, so dass das Wasser in der Bucht sehr geschützt und ruhig ist. Das Riff solltest du unbedingt einmal beim Schnorcheln erkunden.

Die Coral Bay Strände

Die Strände in Coral Bay sind einfach unfassbar weiß und paradiesisch schön. Es gibt hier den Coral Bay Town Beach, etwas weiter nördlich den Paradise Beach.

Coral Bay

Reisetipps für Coral Bay

Anreise

Coral Bay liegt rund 1.150km nördlich von Perth und 150 km südlich von Exmouth in Westaustralien. Die meisten Besucher kommen hier im Rahmen ihres Road Trips durch Australien her, diesen kann man entweder mit dem Mietwagen oder aber – und das ist unsere Empfehlung – im Rahmen eines Road Trips mit dem Camper durch Australien machen. Natürlich könnt ihr auch einen Kurztrip ab Exmouth unternehmen, das ihr von Perth aus auch anfliegen könnt.

Mit dem Camper nach Coral Bay

Interessierst du dich für die Reise im Camper? Dann schau doch gleich in unserem Camper Preisvergleich nach, ob ein passender Camper für dich dabei ist:

Weitere Infos und Tipps bekommst du in unserem Beitrag über Camper mieten in Australien.

Coral Bay: Camping leicht gemacht

Coral Bay ist ein beliebter Camping-Spot. hier kommen viele Reisende auf dem Weg nach und auch von Exmouth vorbei und verbringen ein oder zwei Tage in diesem beschaulichen Ort.

  • Peoples Park Coral Bay

Coral Bay
Quelle: Peoples Park Coral Bay

Der Peoples Park Coral Bay Campingplatz ist für uns der schönste im gesamten Ort. Er liegt perfekt und wird nur durch die Robinson Street vom Strand getrennt. Die Stellplätze sind geräumig und sauber, auch kleine Häuser könnt ihr mieten, die eine gute Alternative zu den Hotels vor Ort sind.

  • Bayview Coral Bay

Coral Bay
Quelle: Bayview Coral Bay

Der Bayview Coral Bay Campingplatz ist recht groß. Kein Wunder, denn es kommen zur Hauptsaison ja auch viele Besucher hierher. Es gibt hier sowohl Stellplätze mit und ohne Stromanschluss sowie auch kleine Ferien-Chalets, die ihr mieten könnt.

Die Reiseroute Perth – Broome

Wir haben die Reise von Perth bis Broome im Camper unternommen. Lies hier unseren Erfahrungsbericht dieser Tour:

Coral Bay Hotels

In Coral Bay leben etwas mehr als 200 Einwohner. Während der Saison von März bis September kommen hier allerdings zahlreiche Besucher an, so dass hier ganz schön viel los ist. Natürlich gibt es deshalb auch ein paar Hotels, die wir euch hier vorstellen. Ganz wichtig: Ihr solltet diese unbedingt frühzeitig buchen, da sie schnell ausgebucht sind!

  • Ningaloo Reef Resort

Coral BayDas Ningaloo Reef Resort liegt ganz nah Strand und wird nur von einer Straße getrennt. Die Zimmer sind sauber und haben einen schönen Blick auf den Ozean. Wer nicht im Ozean schwimmen möchte, kann auch den Pool des Hotels nutzen. Es gibt eine Bar und ihr könnt am Hotel kostenlos parken.

  • Ningaloo Club – Hostel in Coral Bay

Coral BayEs gibt auch eine Hostel in Coral Bay: Den Ningaloo Club. Dieses liegt neben den Einkaufsmöglichkeiten des Ortes und ist eine günstige Alternative zum Hotel. Dieses Hostel ist sauber und hat einen kostenlosen Parkplatz.

Coral Bay Einkaufsmöglichkeiten

Die Einkaufsmöglichkeiten in Coral Bay sind sehr übersichtlich und beschränken sich auf das Wesentliche. Es gibt zwei Supermärkte, in denen man das nötigste bekommt. Den Coral Coast Supermarket findet ihr gegenüber des Strandes beim Peoples Park Coral Bay, der andere Supermarkt (Coral Coast Convenience Store) liegt direkt neben dem Ningaloo Club Hostel in einem kleinen Shopping Centre. Hier befindet sich übrigens auch die Bäckerei Coral Resort Bakery, die wir empfehlen können! Daneben gibt es hier noch eine Post und einen kleinen Laden, der Strandmode und Zubehör sowie kleine Souvenirs verkauft sowie einen Bottle Shop!

Coral Bay Restaurants & Cafés

  •  Bill’s

Coral Bay
Quelle: Bill’s

Das Bill’s ist das Restaurant in Coral Bay. Hier gehen Einheimische und Besucher gleichermaßen gerne hin. Das Restaurant ist schön aufgemacht und hat einen Innenhof, der sehr einladend wirkt. Es gibt viele Veranstaltungen wie Karaoke oder Poker Nächte, die die Gemeinde zusammenbringen. Das Essen – vor allem der Fisch! – ist wirklich köstlich bei moderaten Preisen. Mein Tipp: Probiert den Big Al Burger – Wahnsinn! (Adresse: 67 Robinson Street, Coral Bay)

  • Fin’s Café Coral Bay

Coral Bay
Quelle: Fin’s Café

Im Fin’s Café bekommt ihr richtig guten Kaffee! Damit aber nicht genug. Hier kann man auch prima essen! Fin’s ist nur einen Katzensprung vom Strand entfernt. (Adresse: 30 Robinson Street, Coral Bay)

Profilbild Laura Schulze
Über die Autorin

Ich liebe das Reisen! Ganz gleich, ob ins australische Outback, zu den Fjorden von Norwegen oder Städtetrips in den schönsten Metropolen der Welt wie Paris, Singapur, Barcelona oder New York unternehme - ich schreibe euch meine besten Tipps nieder, damit auch eure Reise zu einem ganz besonderen Highlight wird.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel