Bootstour ins Great Barrier Reef ab Cairns

Das Weltnaturerbe Great Barrier Reef erstreckt sich entlang der Nordostküste Australiens über rund 2.300 Kilometer und gilt als eines der Sieben Weltwunder der Natur. Bei dieser Tagestour hast Du die Gelegenheit, die faszinierende Unterwasserwelt im Great Barrier Reef selbst zu erleben – und zwar genau so, wie Du möchtest. Du kannst Dir das bunte Treiben der Fische und Korallen bequem bei einer Fahrt mit dem Glasbodenboot ansehen oder beim Schnorcheln hautnah erkunden.

Möchtest Du tiefer in die Unterwasserwelt eintauchen, kannst Du an einem Einführungskurs ins Tauchen teilnehmen oder gleich an einem Tauchgang für Fortgeschrittene. Hierfür ist der Besitz eines Tauchscheins erforderlich. Eine ungewöhnliche Alternative ist der Seawalker-Helmtauchgang. Dabei tauchst Du zum Meeresboden ab und wirst über einen speziellen Tauchhelm mit frischer Luft versorgt, während neugierige Fische um Dich herumschwimmen.

Deine Tagestour beginnt morgens in Cairns am Reef Fleet Terminal, wo Dich ein klimatisierter Katamaran erwartet. Er bringt Dich zu einem permanent verankerten Ponton im Great Barrier Reef, das u. a. über Umkleidekabinen, Duschen und Gastronomie verfügt. Im Preis eingeschlossen ist ein leckeres Mittagsbüffet mit Meeresfrüchten sowie zusätzlich Teepausen am Morgen und Nachmittag. Eine Schnorchelausrüstung wird Dir kostenlos zur Verfügung gestellt. Weitere Angebote wie Tauchgänge, der Seawalker-Spaziergang am Meeresboden und die Miete von Neoprenschutzkleidung können gegen Aufpreis wahrgenommen werden.

Höhepunkte

  • Erkundung des Great Barrier Reef beim Schnorcheln oder mit dem Glasbodenboot
  • Katamaranfahrt ab Cairns zu einem speziellen Pontonboot im Riff
  • Mittagessen und Teepausen im Preis eingeschlossen
  • Zusätzliche Angebote wie Tauchgänge und Unterwasserspaziergänge buchbar

Aktuelle Fotos von dieser Tour

Informationen zum Zeitplan

Der Tagesausflug beginnt am Reef Fleet Terminal in Cairns. Der Check-in startet um 8:30 Uhr, die Abfahrtszeit des Katamarans ist 9:30 Uhr. Hinweis: An bestimmten Terminen gilt eine andere Abfahrtszeit.

Dauer: ca. 8 Stunden

Rückkehr zum Reef Fleet Terminal gegen 17:30 Uhr

Informationen zu den Preisen

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um die Kosten und Verfügbarkeit für den gewünschten Reisetermin zu überprüfen. Unsere Preise werden ständig aktualisiert, damit wir Ihnen immer den günstigsten Preis anbieten können.

Im Preis enthalten sind

  • Katamaranfahrt zum Great Barrier Reef
  • Fahrt mit einem Glasbodenboot und Halbtaucher
  • Verleih der Schnorchelausrüstung
  • Vor- oder Nachmittagstee
  • Mittagessen in Büffetform

Optional buchbar sind

  • Seawalker-Helmtauchgang (Spaziergang am Meeresboden)
  • Einführungskurs ins Tauchen
  • Tauchen für Fortgeschrittene (nur mit Tauchschein)

Nicht enthalten sind Weitere Speisen und Getränke sowie der Transfer vom/zum Hotel.

Weitere Hinweise

Möchtest Du tauchen oder einen Seawalker-Spaziergang am Meeresboden unternehmen, musst Du eine kurze ärztliche Prüfung an Bord bestehen. Das Mindestalter für diese Aktivitäten beträgt 12 Jahre.

Während der Quallensaison von November bis Mai solltest Du einen Neoprenanzug mieten, der Dich vor Stichen schützt. Manche australische Quallen können gefährlich werden.

Buche diese Bootstour hier

Profilbild Laura
Über die Autorin
Laura

Ich liebe Australien und war mittlerweile bereits 20 Mal auf dem roten Kontinent. Die vielfältige Natur mit ihren einsamen und wunderschönen Orten im Outback haben es mir angetan. Aber auch das Leben in den Metropolen liegt mir sehr. Ich freue mich, euch hier meine persönlichen Insider-Tipps rund um das Thema Australien zu geben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK