Die Big Pineapple

Im beschaulichen Städtchen Wombeye im Südosten des Bundesstaates Queensland werdet ihr auf eurer Fahrt über den Bruce Highway die Big Pineapple sehen. Die große Ananas gehört zu einer Reihe von „Big Things“, also großen Dingen, die charakteristisch für eine Region sind.

Die Big Pineapple

Die Big Pineapple – „die Große Ananas“ wurde von ihren Besitzern im Jahre 1971 gebaut, um auf ihre Ananas-Plantage hinzuweisen. Heute ist die 16 Meter hohe Big Pineapple eine Sehenswürdigkeit geworden, bei der ihr auch noch einiges erleben könnt. Hier gibt es eine kleine Bahn, die euch über die Ananas-Plantage fährt. Nicht nur das ist interessant, sondern auch die Möglichkeit den kleinen Tierpark mit Alpakas, Dingos und noch einigen anderen Tieren zu besuchen.

Ihr habt bei der Big Pineapple auch noch die Möglichkeit, mit dem Nutmobile einen kleinen Abstecher in den Regenwald von Queensland zu machen. In der Big Pineapple selbst ist übrigens ein Restaurant.

Profilbild Tino
Über den Autor
Tino

Bei meinen Reisen nach Australien darf ein Trip ins Outback nicht fehlen. Ich genieße die endlose Weite, das Unbekannte und kann bei einer Fahrt mit dem Camper einfach abschalten. Gleichzeitig liebe ich gutes Essen und tolle Drinks. Die besten Tipps bekomme ich von den Locals - was mir gefällt (und was nicht), erfahrt ihr hier.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK