Während Burger Essen früher als ungesundes Fast Food bezeichnet wurde, gilt die Zubereitung eines Burgers heute als Kunst. In Australien könnt ihr einige ganz andere Burger-Kreationen probieren, die für so manchen zwar ungewohnt (Rote Beete im Burger), aber ungeheuer köstlich sind! Wir haben einige Restaurants getestet und zeigen euch, wo ihr die besten Burger in Sydney essen könnt.

Die besten Burger in Sydney

beste Burger

Chur Burger – die besten Burger in Sydney

Chur Burger kannst du mittlerweile an 3 Orten in Sydney bekommen: In Surry Hills, am Flughafen Sydney und sogar in der Innenstadt im Central Business District. Die Chur Burger sind extrem saftig und werden in einem sehr weichen – man kann schon sagen fluffigen – Brötchen serviert. Zum Burger bestelle am besten einen der leckeren Chur Burger Vanille Milchshakes. Vermeide aber lieber die direkte Mittagszeit im CBD, denn die Schlage reicht dann schon mal bis auf die Straße.


Mary’s – beste Burger in Sydney

Bei Mary’s in Newton musst du dich auf lange Wartezeiten gefasst machen. Nicht nur, um deinen Burger zu bestellen – beim Gedanken daran läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen – nein, auch, um anschließend einen Sitzplatz zu bekommen, solltest du Wartezeit einplanen – oder aber gleich zu zweit hingehen und die Arbeit „teilen“. Was du allerdings nicht teilen solltest, ist der Burger! Auch wenn Mary’s ursprünglich eine Cocktail Bar war/ist, hat das Mary’s seinen Bekanntheitsgrad durch die tollen American Style Burger erlangt.


Rockpool Bar & Grill – die High Class der besten Burger in Sydney

Zugegebenermaßen, das Rockpool Bar & Grill mutet nicht an, als ob du hier einen der besten Burger in Sydney bekommst. Denn hier gehen vor allem gestylte Geschäftsleute zum Mittagessen. Aber trotzdem kannst du entspannt hierhin kommen. Wir wurden – trotz Kinder – sehr freundlich empfangen. Der Eingang zum Rockpool Bar & Grill ist nicht wirklich auffällig, lasst euch hiervon aber nicht abschrecken. Die Preise sind zwar nicht die kleinsten, aber die Qualität der Speisen ist der Preis wert!

Probiert unbedingt den Full Blood Waygu Hamburger!


Ribs & Burgers The Rocks

Bei Ribs & Burgers The Rocks habt ihr gleich zwei tolle Erlebnisse: Ihr könnt beste Burger zu wirklich fairen Preisen essen und werdet die Stimmung im Viertel The Rocks in Sydney kennenlernen. Bei Ribs & Burgers The Rocks geht es ganz unkompliziert zu. Ihr bestellt am Tresen, danach wird es euch am Platz serviert.

Verbindet den Besuch bei den The Rocks Markets am Wochenende doch einfach mit einem Besuch bei Ribs & Burgers The Rocks!

Mein Sydney-Insider-Guide mit mehr als 100 Spots & Touren

Ich liebe Sydney und habe euch in meinem Insider-Guide alles rund um diese traumhafte Stadt zusammengefasst: wie das Leben in Sydney ist, was ihr unbedingt sehen und erleben müsst und nebenbei so unwichtige Dinge wie die besten Rooftopbars in Sydney.

Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten und Touren (Bridge Climb!) in Sydney, die besten Bars, Restaurants und Cafés bis hin zu unseren Insider-Spots, die wir während unserer Reisen entdeckt haben!

Chur Express - Sydney CBD
AdresseChur Express - Sydney CBD
1 O'Connell Street
Sydney 2000
Chur Burger - Sydney Surry Hills
AdresseChur Burger - Sydney Surry Hills
48 Albion Street
Surry Hills
Sydney
Chur Express - Sydney Airport
AdresseChur Express - Sydney Airport
Sydney T2 Domestic Terminal
Rockpool Bar & Grill
AdresseRockpool Bar & Grill
66 Hunter Street
Sydney
2000 NSW
Mary's
AdresseMary's
6 Mary St
Newtown 2024
Ribs & Burgers The Rocks
AdresseRibs & Burgers The Rocks
88 George Street
The Rocks
Sydney
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
🔥 Zum 1. Mal nach Australien? 🔥 MEINE AUSTRALIEN-CHECKLISTE🔥
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK